Berichte & Ergebnisse 2002

Kyffhäuser-Berglauf 2002

Am Sonntag, den 14. April 2002 hat sich unser neues Mitglied Joachim Dirks auf ein besonderes Abenteuer eingelassen, einen Thüringer Berglauf über 38 Kilometer in Bad Frankenhausen.
Veranstalter ist der Kyffhäuser-Berglaufverein, der seine Laufveranstaltung zum 24. Mal durchgeführt hat und mit der diesjährigen Auflage ganz zufrieden war: "Das Wetter hat uns in diesem Jahr keinen Streich gespielt! Da es mehrere Wochen nicht geregnet hat, waren alle Wege trocken - auch die "bekannten" Schlammstellen. So dürften die meisten Läufer mit ihren Laufzeiten zufrieden sein."

Unser Joachim war offenbar auch zufrieden und hat uns einen netten Bericht dazu geschrieben:

"Das Wetter war perfekt (7-10° C, trocken, zeitweise leichter Nieselregen, wenig Wind, bewölkt) und die Strecke ebenfalls nahezu trocken, die Verpflegungsstellen sehr gut. Es waren ca. 280 Läufer(innen) auf der 38-km-Strecke, insgesamt über 2000 Teilnehmer (diverse Streckenlängen, Laufen, Wandern, Mountain Bikes). Ungewohnt war für mich die umständliche Zeitnahme: Man trug eine Chipkarte am Band auf der Strecke mit sich und gab diese dann im Ziel ab. Dort wurde die Karte dann eingelesen. Das geht auch einfacher!

Da ich den Lauf als Berg-Long-Jogg angegangen bin, war es ein sehr schönes Erlebnis. Die ersten 5 Kilometer im 5er-Schnitt, die Berganstiege dann im 5:30er-Schnitt. Die zweite Streckenhälfte dann bergab etwas schneller, so 4:00-4:30. Insgesamt bin ich 3:04 gelaufen war 14. in der M35 und 53. insgesamt."

Wir gratulieren herzlich zu dieser hervorragenden Laufleistung!

Die vollständige Ergebnisliste findet man im Internet unter
www.kyffhaeuser-berglauf.de