Berichte & Ergebnisse 2020

Start in die Berlin-Cup Saison

Beitrag von Rainer Falkenberg.

Zur Galerie.

Am 1. März tobte wieder die alljährliche wilde Läuferhorde durch die friedliche Britzer Gartenidylle. Warum die ersten Plätze nicht durch die Gelbtrikots belegt sind? Ganz einfach: Bei den aktuellen Temperaturen blühte es bereits überall und das lenkt natürlich ab! Scheinbar führte die Frühlingsbegeisterung auch zu einem unfaßbaren Teilnehmerfeld: 506 Teilnehmer fanden am Ende des 10km-Laufs das Ziel. Diesmal allerdings mit Handzeitnahme, da scheinbar die Transpondermessung nicht funktionierte. (... ob der SARS-Coronavirus jetzt auch vom Menschen auf Computer übertragen werden kann?) Mit allen Läufen waren es etwa insgesamt 700 Teilnehmer. Unser Philipp stand heute unter besonderem Leistungsdruck: Frau und Kinder waren ebenfalls als aktive auf der Strecke. Dies schlug sich dann auch in der Gesamtplazierung nieder: Mit Platz 20 in 36:45 und Altersklassensieg M45 durchbrach Philipp als erstes Gelbtrikot die Zielbarriere. Es folgten: David (58./40:36), Mario (66./41:02), Günter (102./43:29), Friedrich-Wilhelm (105./43:51), Karsten (139./46:31), Sonja (172./48:09), Rainer (179./48:40), Ewald (197./49:40), Steffen (216./50:32), Sylvia (220./50:48), Tobias (243./52:01), Florian (252./52:22). Philipp’s Nachwuchs war schneller im Ziel als der Vater: Alvar (34./4:39) gefolgt von Ari (48./5:00)! Scheinbar war hier der Bewegungsdrang auch nach dem Lauf noch ungebremst, da sie zunächst von den verdutzten Eltern nicht auffindbar waren. Alina stand mit einer Erkältung leider nur als Zuschauer am Rand und knipste ein paar Fotos. Interessant: der “Parkrun Hasenheide” startet schon seit einiger Zeit durch und wird mit recht leistungsstarken Läufern immer deutlicher sichtbar. Bei der diesjährigen BSV Winterlaufserie hat dieser vereinslose Zusammenschluß bereits dem SCC die Mannschaftswertung abgenommen.

Kommentar von Philipp Ullrich, 02.03.2020, 20:21:

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass neben Sonjas und meinen Kindern auch Marios Tochter Mia beim Kinderlauf erfolgreich dabei war. Die nächste Generation ist auf dem Vormarsch!