Berichte & Ergebnisse 2019

Über sieben Brücken

Beitrag von Rainer Falkenberg.

Ges. PlazierungNameAKAK PlazierungErgebnis
9Georges, FredericM45121:14
94Krause, PatrickM301026:35
97Auerbach, ChristianM501626:50
103Papenbrock, KarstenM551227:14
114Falkenberg, RainerM351427:45
126Pempe, AlinaW35328:22
184Lang, FlorianM301832:27
190Suhr, RuthW65132:56

Oder stellenweise eben auch "unter" sieben Brücken ging es beim Steglitzer Volkslauf der LG Süd am Teltowkanal entlang. Eigentlich waren es sogar acht Brückenquerungen! Aufgrund der Sperrung des Uferweges am Klinikum Steglitz kamen also insgesamt 269 Teilnehmer in den Genuß dieses bunten Brückenpotpourris. An der Brücke Königsberger Straße hatten die Veranstalter dieses Jahr eine besondere Überraschung: Die Läufer auf der Rückreise mußten durch die Läufer fädeln, die noch auf dem Weg zum Wendepunkt waren. Eine richtig schöne Acht. Und jetzt mal bitte auf die Ergebnisliste geschaut: Patrick Krause hat irgendwann nach km 2 den Blinker links gesetzt und fast alle überholt. Frederic ist in der ersten Verfolgergruppe gelaufen und hat den neunten Platz belegt. Das war ein Schnitt von 3:32 min/km... Danach kommt bereits Patrick! In der jeweiligen Altersklasse belegten Frederic und Ruth den ersten Platz, Alina erreichte den dritten Platz - die Punktekasse des Berlin-Cup klingelt! Danach ging es noch auf ein Getränk ins Vereinslokal. Nächste Station: Die Hohenschönhausener Gartenparty.