Berichte & Ergebnisse 2013

40. BSV-Winterlaufserie 2013

Beitrag von Günter Lewanzik.

Der letzte Lauf der diesjährigen Winterlaufserie fand bei akzeptablen Temperaturen (nicht mehr -12° wie am Vortag) aber bei zum Teil schwierigen Streckenverhältnissen statt. Der Weg neben der Autobahn und an der Südseite des Stadions war wegen des festgetretenen Schnees schwierig zu laufen. Trotzdem haben sich über 140 Läuferinnen und Läufer am Wilmersdorfer Stadion eingefunden, um den ersten Halbmarathon des Jahres in Angriff zu nehmen. Vier PSB 24-Starter waren vor Ort. Bärbel Rennung erreichte souverän in 1:48:15 den ersten Platz. Günther Becke kam nach 2:05:22 ins Ziel und errang damit Platz 2 in M70. Meine Zeit: 1:34:31 und Platz 3 in M60. Leider musste Heiko Klimek gesundheitsbedingt aus dem Rennen aussteigen. Die Erkältung der Vorwoche war wohl noch nicht ganz abgeklungen. Bemerkenswert die Zeit des Gesamtsiegers Michael Kopf, der in 1:15:26 über 5 Minuten! früher als der Zweitplazierte ins Ziel kam. Bemerkenswert ist wiederum auch die Zeit von Willi Jackisch (1:29:12) und von unserer Trainingspartnerin Antonia Maecker (1:34:21, Platz 2). Ergebnisliste: http://bsv1892.de/wp-content/uploads/2012/11/Ergebnisliste-21km.pdf Bärbel Rennung wurde in ihrer Altersklasse auch Siegerin der Serie in 3:50:46. Günther Becke erreichte den 2. Platz, ich beendete die Serie mit Platz 3. http://bsv1892.de/wp-content/uploads/2012/11/Ergebnisliste-Serie.pdf Schade, dass Steffen die Serie gesundheitsbedingt nicht vollständig laufen konnte. Heiko, Steffen und ich hätten uns in der Teamwertung bemerkbar machen können. Insgesamt eine gut organisierte Veranstaltung mit freundlichen Helferinnen im heimischen Stadion. Nicht zu vergessen die lauten Anfeuerungsrufe für die PSB-Starter/innen von Werner Feist und Holger Richter.