Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2004

Ruths AK-Siege über 25 km und Marathon

Es ist immer schön, wenn man sieht, wie sich eine Frau darüber freut, älter geworden zu sein. Das kann dann offenbar vor allem eine Marathonläuferin betreffen, die die Altersklasse wechselt und dann zu den Jüngsten zählt. Das ist unserer Ruth Suhr in diesem Jahr zugestoßen; sie ist 50 Jahre alt geworden und in die W50 aufgestiegen.

Zu allem Überfluß ist Ruth in guter Form, wie sie beim Berlin-Marathon gezeigt hat. Da bietet es sich an, die gute antrainierte Ausdauer zu weiteren Starts zu nutzen. Das hat Ruth in Belzig getan, wo sie über 25 Kilometer am Start war, und danach beim Magdeburg-Marathon.

27. Burgenlauf Belzig - Wiesenburg - Belzig

Über die Laufveranstaltung am 10. Oktober 2004 schreibt Michael Andreas vom veranstaltenden "Päd Med & Co." dazu:

Unseren Vertrag mit Petrus konnten wir auch in diesem Jahr verlängern - na gut, in den frühen Vormittagsstunden war es ein wenig frisch, aber strahlender Sonnenschein und eine perfekte Fernsicht bei Temperaturen um 12°C - was will man mehr? Doch all das war für die über 800 angemeldeten Läuferinnen und Läufer gewiss nur eine angenehme Nebensache. Viel wichtiger wird es nach 8 oder 25 km gewesen sein, wieder einmal seine eigene Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt und vor allem Spaß am Lauf durch den wunderschönen hohen Fläming gehabt zu haben. Die fröhliche Stimmung auf dem Burghof schien es zu bestätigen - der 27. Burgenlauf kann als gelungen bezeichnet werden.

Hier ein Auszug aus der Ergebnisliste:

PlatzAK-PlatzAKNameNetto-Zeit
11W35Annette Wolfrom1:45:37
...........................
171W50Ruth Suhr2:15:15
...........................
54......Letzte Finisherin.......

1. Magdeburg-Marathon

Der Veranstalter schreibt im Internet unter www.vlg1991magdeburg.de/magdeburg-marathon.htm:

Marathon und Halbmarathon führen anfangs durch die Magdeburger City (Elbbrücken, Johanniskirche, Alter Markt, Kloster, Dom, Hegelstraße, Hasselbachplatz, Bahnhof). Der Halbmarathon geht dann über den Stadtpark Rotehorn und das andere Elbufer zurück zur Messe, während der Marathon als Highlight das größte Wasserstraßenkreuz Europas ("Blaues Kreuz") ansteuert. Dabei kommen die Läufer über die im letzten Jahr fertig gestellte Trogbrücke und begeben sich dann wieder auf den Rückweg durch den Biederitzer Busch zum Messegelände. Die Marathonstrecke ist aufgrund seiner vorwiegend grünen Abschnitte (Herrenkrug, Biederitzer Busch) eine gelungene Mischung aus City- und Landschaftslauf.

... und weiter über den Ablauf der Veranstaltung:

Am 24. Oktober 2004 fand der 1. Magdeburg-Marathon unter dem Motto "Zwischen Dom und Blauem Kreuz" statt. Insgesamt nahmen 1755 Sportler teil. Neben der Laufveranstaltung mit dem Marathon, Halbmarathon und 12 km wurden auch viele Aktivitäten im Start- und Zielbereich für die ganze Familie und alle Interessierten angeboten. So z.B. Spielmobil, Musik, Informations- und Verkaufsstände, Sax'n-Anhalt-Orchester. Aber auch in Hohenwarthe am Wasserstraßenkreuz wurde einiges auf die Beine gestellt, so wurde unser Marathon vom gesamten Dorf tatkräftig unterstützt.

Besonderen Dank gilt allen Zuschauern an der Strecke, welche für eine wundervolle Stimmung gesorgt haben, dies gilt für die City, das Wasserstraßenkreuz, Herrenkrug und speziell dem Start- und Zielbereich. Einfach unbeschreiblich. Vielen, vielen Dank!

Hier ein Auszug aus der Ergebnisliste:

PlatzAK-PlatzAKNameNetto-Zeit
11W35Annett Bahlke3:22:46
...........................
71W50Ruth Suhr3:49:18
...........................
39......Letzte Finisherin.......

Ruth war noch schneller als in Berlin!

Wir gratulieren dir herzlich zu diesen Leistungen, liebe Ruth!