Berichte & Ergebnisse 2004

10-Kilometerlauf im japanischen Kikugawa

Weihnachten unter dem Tokyo-TowerEigentlich ist es gar kein Laufbericht, nur eine Ankündigung von Christiane Lange und Joachim Dirks, am Neujahrslauf in ihrem Nachbarort teilzunehmen. Aber die beiden werden ihre Laufabsicht sicherlich auch durchgeführt haben. In jedem Fall haben sie uns zwei E-Mails geschickt, die erste vor Weihnachten mit einem hübschen Foto unter dem Tokyo-Tower und folgenden Wünschen:

"Liebe Freunde,
das alte Jahr geht zu Ende und das neue Jahr steht vor der Tür. Diesen Jahreswechsel werden wir in Japan 8 Stunden vor den Europäern erleben koennen. Das trifft prinzipiell auch fuer das Weihnachtsfest zu, es wird jedoch nicht in Japan gefeiert. Stattdessen wird gearbeitet! Trotzdem wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest verbunden mit der nötigen Ruhe und Erholung und einen guten Start ins Neue Jahr 2005.
Christiane und Joachim"

Die zweite E-Mail befasst sich dann mit dem geplanten 10-Kilometer-Neujahrslauf:

"Liebe noch Postsportlerinnen und Postsportler,
aus Japan senden wir Euch die besten Wuensche fuer ein sportlich und persönlich schönes und erfolgreiches Neues Jahr. Wir werden 8 Stunden vor Euch die Sektgläser heben und auf das Neue Jahr anstoßen. Dies allerdings friedlich, ohne Knaller, denn wie ihr bestimmt wisst, ist in Japan der 1. Januar ein hoher Feiertag. An Neujahr wollen wir auch gleich den Namen PSB24 einweihen, nämlich beim 10-Kilometerlauf im Nachbarort Kikugawa. Wenn alles klappt, dann werden wir am 20. Januar beim Stadiontraining dabei sein. Darauf freuen wir uns schon!
Herzliche Grüße, und einen Guten Rutsch
wuenschen Christiane und Joachim"

Dem können wir uns nur anschließen und den Gruß zurücksenden. Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den beiden!