Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2004

Endstand beim Berliner Läufer-Cup 2004 (Best-8-Wertung)

Beim Berliner Läufer-Cup 2004 konnte man an fünfzehn Wettkämpfen teilnehmen, die unterschiedliche Streckenlängen von 5 Kilometer bis Halbmarathon und Streckenarten von Wald- bis Straßenlauf hatten und über das ganze Jahr verteilt waren. Unser Havellauf war auch dabei.
Von diesen maximal 15 Wettkämpfen kamen acht in die Auswertung. Der Sieger erhielt bei jedem dieser Wettkämpfe 20 Punkte, der Zweite 19 Punkte, der Dritte 18 Punkte und so weiter. Man konnte also maximal 160 Punkte insgesamt erreichen. Dieses Meisterstück ist diesmal unserer Bärbel Rennung in der W45-Klasse gelungen, sie hat also ihre Altersgruppe total beherrscht!

Außerdem haben sechs Läufer unseres Vereins teilgenommen:

In der Altersklasse M50 gab es einen weiteren Berlin-Cup-Sieger
- Günter Lewanzik -
erreichte den Siegerplatz mit 158 Punkten.

In der Altersklasse M55 erreichten
- Werner Feist -
einen großartigen zweiten Platz mit 151 Punkten und
- Manfred Kretschmer -
einen achten Platz mit 75 Punkten aus lediglich vier Wettkämpfen.

In der Altersklasse M60 erreichten
- Dieter Segebart -
einen guten dritten Platz mit 148 Punkten und
- Michael Betsch -
einen sechsten Platz mit 138 Punkten.

In der Altersklasse M 65 erreichte
- Harald Busse -
einen sechsten Platz mit 131 Punkten.

Respekt und herzlichen Glückwunsch an alle sechs!

Und hier last not least das Meisterergebnis unserer
- Bärbel Rennung -
mit der 100%-Zahl von 160 Punkten.

Das war Klasse! Bärbel, du warst großartig!

Die offizielle Siegerehrung findet erst Mitte Januar 2005 statt. Das hindert uns aber nicht, die überaus erfreulichen Ergebnisse schon jetzt zu beklatschen.