Berichte & Ergebnisse 2014

Die Bahn brennt in der Harbighalle

Beitrag von Ralf Milke.

Es war eine grandiose Atmosphäre in der Harbig-Halle. Am 18./19.1. wurden die Offenen Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften der Jugendklassen U16 und U20 ausgetragen, zusammen mit Sprint und Staffelwettbewerben der Hauptklasse und den Staffeln der Altersklassen.

Die Ausführenden vom BLV machen das richtig gut. Die permanente sehr professionelle Moderation sorgte für eine tolle Wettkampfstimmung. Diese Staffel-Meisterschaft war eine tolle Veranstaltung, hoffentlich mit Zukunft.

Die 3 x 1000 am Ende des Zeitplans waren gespickt mit Deutschen, Europa-, und Weltmeistern ein Hingucker. Es war ein Geschenk, zu sehen, wie Carsten Schlangen als Schlussläufer der LG Nord seinen 50-m-Rückstand in einen 50-m-Vorsprung umwandelte - wobei die Kontrahenten den Kilometer im Schnitt unter 2:30 liefen!

Wir hatten die Staffel der M60 am Start. Günter Lewanzik - Ewald Klammer - Reinhold Happersberger. Günter legte sehr stark vor, aber die Führung war gegen die Spezialisten vom OSC nicht zu verteidigen. In 10:53,19 wurden unsere Athleten sehr starke Vizemeister.