Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2014

04. Mai 2014

Beitrag von Jutta Kolberg.

BIG 25 Berlin am 4. Mai 2014 – Halbmarathon oder nicht Halbmarathon, das ist hier die Frage -

Nachdem ich vor 2 Jahren die Option Halbmarathon im Rahmen der Veranstaltung wahrgenommen habe, startete ich nach Carstens heftiger Kritik im Vorjahr über die 25 km, um mir selbst eine Meinung vom Sinn oder Unsinn der Halbmarathonalternative zu bilden. Ich denke, man sollte sie beibehalten. Natürlich wird es beim Aufeinandertreffen der beiden Strecken deutlich voller mit Läufern unterschiedlichsten Leistungsniveaus (eingestreut laufen ja immer auch die Staffelläufer mit). So eng wie beim SCC Marathon oder SCC Halbmarathon wird es selbst in meiner Leistungsklasse jedoch noch nicht und – man sehe es mir nach – es macht auch Spaß und motiviert, das Feld wieder von hinten aufzurollen. Für viele ist der SCC Halbmarathon Anfang April wegen seiner Fülle keine Option mehr, einige, so wie ich vor 2 Jahren, können krankheitsbedingt nicht starten. Warum sollte man diesen Läufern die Möglichkeit eines weiteren großen Stadtlaufes über diese Distanz im Frühjahr nehmen ? Bei aller Nostalgie hinsichtlich der früheren Streckenführung des Laufes und seiner Exklusivität über die 25 km-Distanz, man kann auch mit diesem Laufevent leben und es mit seinem Highlight, dem Einlauf in das Olympiastadium, trotzdem genießen.

Hier die Ergebnisse, soweit ich sie bei denen, die im Gegensatz zu mir ihren Verein angege-ben haben (sorry reine Schusseligkeit), gefunden habe :

Linda Michalk : 2:14:42, Platz 28 der AK 30, Carsten Schultz : 1:42:33, Platz 9 der AK 45, Manfred Kretschmer : 1:58:55, Platz 5 der AK 65, Karsten Papenbrock : 2:00:48, Platz 94 der AK 50, Dieter Segebart, 2:07:43, Platz 2 der AK 70, Heinz Junkes : 2:19:25, Platz 289 der AK 50, Jutta Kolberg : 1:57: 48, Platz 3 der AK 50.

Frank Blankenfeld ist über die 10 km-Strecke mit einer – nach langer Verletzungspause – Superzeit von 41:58, Platz 9 der AK 45, gestartet.

Wenn ich jemanden übersehen oder vergessen habe, möge er es mir nachsehen und sich melden.

Kommentar von Ralf Milke, 04.05.2014, 18:16:

7 Läuferinnen und Läufer aus unserem Verein im Ziel der 25 km.

Null im Ziel des Halbmarathons.

Ist das nicht Antwort genug auf die fragwürdige Berechtigung dieses aufgesetzten Mitfinanzierungs-Events?

Sofern sportliche Kriterien diskussionswürdig sind.

Dir Jutta, ganz fette Gratulation: 1:57 ist super und Poiumsplatz ganz verdient.

Ralf

Kommentar von Carsten Schultz, 05.05.2014, 23:48:

Hallo Jutta,

Glückwunsch zu der guten Leistung und dem Treppchenplatz!

Schön, dass es Dir trotz oder vielleicht auch wegen der zu überholenden Läufer aus dem anderen Lauf Spaß gemacht hat. Mir wieder nicht.

Gruß

Carsten

WIR SIND SIEGERIN

Kommentar von Ralf Milke, 23.06.2014, 21:58:

Erst jetzt aufmerksam gemacht worden: Acht waren im Ziel der 25 km, und eine hat sogar i-h-r-e A-l-t-e-r-s-k-l-a-s-s-e g-e-w-o-n-n-e-n: Ruth Suhr auf Platz 1 in der W60 in 2:17:57.

Ruth, unkaputtbar. Ganz tolle Leistung!

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.