Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2012

Draußen kalt, drinnen warm (und trocken)

Beitrag von Ralf Milke.

Die Hallenmeisterschaft der Jungbleibenden ab 30 berührte uns früher eher am Rande, aber als etablierte Hallentrainierer steht sie inzwischen wie der Team-Marathon im Winterfokus. 9 Gelbe waren gemeldet für das Ereignis in der Harbighalle (sehr gut(1)), aber leider infektionsbedingt nur 6 am Start (doch nur gut und besser (2+)). Ich trat drei Wochen nach dem Team-Marathon über 800 m an, und war mit dem Resultat von 2:24 gar nicht unzufrieden. Die ersten drei Runden waren meine drei schnellsten 200er seit mindestens 6 Monaten.

Unsere übrigen Starts waren auf den vertrauteren 3000 m. Und da gab es dann auch Medaillen (also doch sehr gut (1)! Unser Wieder-Neumitglied Gabriele war einzige Starterin in der W45 (Schande über ihre Konkurrentinnen), und lief also nur gegen die Meisterschaftsnorm. In einem zunächst vorsichtigen, aber am Schluß fulminanten Rennen sorgte sie dafür, dass nur jüngere vor ihr lagen und sie in 12:06 die Norm um fast eine Minute unterbot. Kein schlechter Neueinstand für Prost Sport! Diese Meisterschaft ist verdient.

Der Lauf der M40/45 füllte die Bahn. Carsten musste aus der zweiten Reihe starten, aber mischte ausgangs der ersten Runde schon ganz vorne mit. Von seiner 9:36 war er nicht hundertprozentig überzeugt, aber damit wurde er als Zweitplatzierter des Laufes überlegen Berlin-Brandenburgischer Meister der M45. Steffen ist seine Hallenbahn-Premiere zu schnell angegangen, und hat als 5. in 11:23 nicht nur an Erfahrung sondern auch einen ehrenvollen Platz gewonnen.

Im Lauf 50+ waren Günther, Manfred und Ewald am Start, anfangs als gelbes Tripel, und dann immer weiter auseinandergezogen und in ihre jeweiligen Zweikämpfe verstrickt (Ewald fehlte ein direkter Gegner). Am Ende standen für Günther (11:35) und Ewald (12:23) vierte Plätze, während Manfred Bronze der M65 holte (11:55). Angesichts noch nicht aufgeholter Trainingsrückstände ein sehr gutes Ergebnis.

Es war eine schöne Meisterschaftsveranstaltung, für die wie immer gilt: mehr Teilnehmer verdient!

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.