Berichte & Ergebnisse 2012

Doppelerfolg bei der Tiergarten-Staffel

Beitrag von Sophie Oberländer-Hayn.

Zur Galerie.

Nun ist das ja Alles schon ganz schön lange her und doch möchte ich noch ein paar Highlights von der 5x5km Teamstaffel durch den Berliner Tiergarten nachtragen – ein schöner und zugleich erfolgreicher Staffeltag, über welchen es sich zu berichten lohnt!

Am zweiten Staffeltag (Donnerstag) waren wir für den PSB mit einem Frauenteam am Start! Einige weitere PSB`ler starteten in einem der fünf ‚FU-Mathe-Teams‘ sowie mit Arbeitskollegen und Freunden in anderen Teams. Unser Frauenteam stand in seiner Besetzung lange im Vorraus fest, bis eine knappe Woche zuvor ein Absage von Heike kam - sehr schade, aber so eine Gürtelrose sollte man ordentlich auskurieren! Dafür sprang kurzfristig unsere junge Mutti Kati ein und kam gleich mit ihrer kleinen Rebecca zusammen in den Tiergarten. Während Katis Staffelpart wurde Rebecca von uns allen - hauptsächlich aber von Linda - super betreut!

Das Wetter spielte mit, es blieb trocken und nicht zu warm, sodass wir in der Besetzung: Sophie – Kati – Jutta – Johanna und Linda den Tiergarten-Rundkurs in 1:50:33h schafften – wir waren wohl alle schon schneller unterwegs, aber alles in allem war das doch eine recht ordentliche Zeit! Linda erhielt beim Zieleinlauf einen Zettel, der uns zur Siegerehrung einlud und zum zweiten Tagesplatz gratulierte! Wir wussten zwar nicht so genau, wie die Veranstalter das schon wissen konnten, zumal die Teams aus den anderen beiden Starts noch nicht im Ziel sein konnten, machten uns aber glücklich und zufrieden auf den Weg zur Siegerehrung. Unsere ‚Männer‘ nahmen wir zum Fotos schießen gleich mit.

Die größte Überraschung kam gleich zu Beginn der Siegerehrung: Platz drei für das erste FU-Mathe-Team mit den PSB‘lern Patrick, Justus und Carsten in einer Super-Zeit von 1:35:03h – plötzlich mussten die ‚Mädels‘ Fotos schießen! Für das PSB-Frauenteam hieß es dann Tagesplatz 3 hinter den ‚Laufbekanntschaften‘ und einem Team aus Weißensee, welches aber nicht anwesend war. Mit einem Körbchen mit Schokolade, Gummibärchen, Sekt und einem Röschen ging es zufrieden zurück zu unserem Picknickplatz, um den Abend gebührend ausklingen zu lassen.

Erstaunt waren wir über den Blick in die Ergebnislisten am nächsten Tag: Plötzlich sollten wir 27 Minuten langsamer unterwegs gewesen und unter ferner liefen im Ziel angekommen sein… - eine Beschwerdemail an den SCC hatte schnell Folgen: Das Team aus Weißensee entpuppte sich als Männer – bzw. Mixed-Team und wir belegten Tagesplatz 2!

Nachzutragen bleiben nur noch die Gesamtplazierungen aller drei Staffeltage: Platz 14 für das erste FU-Mathe-Team und Frauenplatz 10 für die PSB’lerinnen – damit kann man doch zufrieden sein!