Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2012

46. Wuppertaler Volkslauf

Beitrag von Katharina Kiele.

In der Zeit, in der sich viele Läufer seelisch und moralisch ganz auf den bevorstehenden Berlin-Marathon fixieren, habe ich mir meine persönliche Konkurrenzveranstaltung ausgesucht: den 46. Wuppertaler Volkslauf am 22. September. Aus familiären Gründen verschlägt es mich in regelmäßigen Abständen in dieses Gebiet, deswegen wollte ich die Gelegenheit nutzen mal an einer mir gänzlich neuen Laufveranstaltung teilzunehmen. Es gab diverse Strecken zur Auswahl, ich lief die 10km mit. Diese bestanden aus ziemlich hügeligen zwei Runden durch das Waldgebiet rund um die Ronsdorfer Talsperre. Nach dem Start-Gedrängel auf den zeitweise schmalen Wegen lief es ab km 2 flüssiger und ich konnte den Lauf genießen. Nachdem ich die erste Runde absolviert hatte, wurde ich als 2. Frau ausgerufen. Auch die zweite Runde war bei herrlichem Sonnenschein, schöner Landschaft, sowie keiner weiteren überholenden Läuferin recht kurzweilig. Ich kam mit 45:05 Min nach der ersten Frau Corinna Mertens (44:11) ins Ziel. Genau genommen wurden wir als 2. und 3. Frau nach der Ziellinie begrüßt. Die offiziell als erste Frau ausgerufene Läuferin hatte auf der recht abkürzungsanfälligen Strecke wohl etwas durcheinander gebracht. Nach einigem Hin und Her wurde das jedoch bereinigt. Ich bekam eine Flasche Sekt für den AK-Sieg und konnte diese mit Verweis auf meinen derzeitigen Kind-Still-Status in eine große Packung Kekse eintauschen.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.