Berichte & Ergebnisse 2012

Generalprobe vor BBM in Falkensee

Beitrag von Steffen Goll.

Endlich! Start in die Berliner Läufercupsaison 2012 mit dem ersten Lauf im Britzer Garten über 10 Km geglückt. Sechs Läufer vom PSB 24 Berlin waren am Start. Insgesamt kamen 466 Teilnehmer über 10 Km ins Ziel. Anfangs wehte ein sehr eisiger Wind, so dass Erinnerungen an kalte Wintertage aufkamen. Als wir dann aber auf der Strecke waren, begann sich die Frühlingssonne durchzusetzen. Die Strecke bestand aus einer kleinen und zwei großen Runden. Einige leichte Anstiege galt es zu überwinden, allerdings war es insgesamt ein schneller Kurs.

Den Sieg trug Marc Landmann, LAC in 32:40 minuten davon. Schnellste Frau war in 39:28 Emily Marie Preston vom LTC Berlin. Die Gelben zeigten sich in guter Frühform. Das gute Wintertraining zahlte sich dabei aus. Bester Gelber war Frederic Georges in 37:44, 7. der M 35, gefolgt von Alexander Oberthür in 38:42, 9. der M 35. Beide jetzt schon in bestechender Form. Steffen Goll in 40:55, 13. der M 45 mit persönlicher Bestzeit. Rainhold Happersberger in 41:02 dicht dahinter und 3. der M 55. Ihm gilt mein besonderer Dank, als mein unermüdlicher Trainingspartner der letzten Wochen. Dabei zog er mich ein ums andere mal mit. Manfred Dehmel als hervoragender 2. der M 60 kam in 42:09 ins Ziel. Werner Frost mit guten 4. Platz in der M 70 in 52:58 ins Ziel. Frank Blankenfeld lief ohne Startnr. mit, machte einen Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen. Zeit ist mir nicht bekannt. Gelbe Starterinnen waren leider Fehlanzeige. Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt für die Gelben.