Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2012

Schon wieder ganz EntSpandaut

Beitrag von Ralf Milke.

Der Frühling war am Freitag eingezogen, der Samstag hat verschärfte Wärmeanpassung geboten, der Sonntag war bot ideale Rennbedingungen. Zwischen Falkensee und Spandau haben viele bei der sympathischen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaft und dem Volkslauf die kurzbehoste Freiluftsaison eröffnet.

Trotz unvermeidlicher kurzfristiger Ausfälle waren wir mit 13 Starterinnen/-n präsent, dazu Regina und ich als ihr Guide.

Der berühmte Spandauer Westwind kam diesmal nur auf den ersten gut 3 km von hinten, ging dann auf die Seite und wurde ab km 7 von der Bebauung gegen die Laufrichtung gelenkt. Insgesamt kein Vor- oder Nachteil.

Die Landesmeisterschaften der offenen Klassen gingen mit 36:xx und niedriger 31:xx weg. Da hatten wir nichts dagegen zu setzen. Aber in der 30+ waren wir stark! Bärbel hat sich in 47:34 in der W55 eine weitere Meisterschaft an den dahinfliegenden Hut gesteckt. Jutta hatte kein Tempotraining in den Beinen und musste trotz guten 44:18 die Nachrückerinnen der W50 vorbei lassen und sich diesmal mit Platz 4 begnügen. Der Kracher des Tages kam von Carsten: 33:56! Damit wurde Carsten sehr deutlich BB-Meister der M45.

Nicht unbemerkt werden darf, dass Wilfried 37:44 gerannt ist, und in der M60 von seinen Verfolgern nur per Teleskop auszumachen war. Und dass Heinz unter 50 Minuten geblieben ist.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.