Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2012

Nationalparklauf in Prerow

Beitrag von Steffen Goll.

Ich lief nun doch sechs Tage nach dem Berlin Marathon, den Nationalpark HM in Prerow. Start war an der Seebrücke bei böigen Wind und Starkregen. Es ging zunächst durch den Strandsand und weiter durch den Wald. Viele Wurzeln, große Pfützen und hügeliges Gelände machten den Lauf zu einem HM- Crosslauf. Der Kurs ging über zwei Runden a` 10,5 Km. Nach der ersten Runde beendeten einige Läufer ihren Lauf, die für den Viertelmarathon gemeldet waren. Inzwischen gab mir einer an der Strecke aufmunternde Zurufe, dass ich an Position 3 wäre. Ca bei Km 19 bemerkte ich einen Verfolger der nicht mehr weit weg war. Dieser lief bis auf 10 m an mich heran. Einen Km vor dem Ziel, entschloss ich mich zu einem Endspurt Richtung Ziel. Ich konnte diesen für mich entscheiden und war glücklich einmal auf dem Treppchen zu landen. Dies wird mir so schnell nicht mehr gelingen. Ohne diese Aussicht hätte ich mich heute bestimmt nicht so gequält. Ich bendete den Lauf auf Platz 3 in der Zeit von 01:35:37. Wurde 1. meiner Altersklasse M 45.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.