Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2012

Mercedes-Halbmarathon

Beitrag von Manfred Kretschmer.

Podestplätze en gros

Das war ja nun Mal wieder ein sehr erfolgreicher Lauf unserer Sportler beim Mercedes-Halbmarathon, wo fast jeder PSB'ler einen Podestplatz erreichte. Aber nun der Reihe nach.

Heute morgen, bei sehr guten Bedingungen, wurde gegen 9:00 Uhr der Halbmarathon mit den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften gestartet. Ca. 2000 Teilnehmer hatten sich für diese Veranstaltung gemeldet, wobei auch einige nur 10 km um 9:20 Uhr gelaufen sind.

Die Läufer, die für die Meisterschaften gemeldet worden sind, hatten auf einer Straßenseite sehr gute Bedingungen für den Start und es gab m.E. kein großes Gedränge.

Das verführte leider auch einige von uns so schnell loszulaufen, als wollten sie Rekorde für 5000m laufen (Steffen und Sophie). Aber wie das so ist, nicht die Strecke tötet, sondern nur das Tempo.

Unser Schnellster war heute unser Alexander, der es allerdings auch eilig hatte, um zu seinem kleine Sohn zu kommen (1:25). Bei den Damen hatte Sophie, trotz zu schnellem Start, die schnellste Zeit erreicht (1:34).

Einige kleine Besonderheiten müssen noch erwähnt werden: - Reinhold hat es nicht beim HM gelassen, er ist noch eine dritte Runde gelaufen und hat damit den Trainingsplan voll erfüllt - Steffen und Frederik haben diesen Lauf nur als Trainingslauf nach Verletzungen genutzt und sind gesund angekommen

Sieger beim Halbmarathon ist unser ehemaliges Mitglied Daniel Seher aus Cottbus in 1:10 geworden. Bei den Frauen siegte Karsta ... in 1:24

Damen HM Sophie 1. in WHK 01:34 Jutta 1. in W50 01:37 Ruth 1. in W55 01:49

Herren HM Alexander 2. in M35 01:25 Bestzeit Frederik 8. in M35 01:32 Steffen 19. in M45 01:33 Reinhold 3. in M55 01:35 Manfred 1. in M60 01:32 Dieter 2. in M70 01:48

10km Justus 2. in M30 39 min Gregor 1. in M35 38 min Ugo 8. in M70 01:02

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.