Berichte & Ergebnisse 2012

Asics Grand 10 die Fünfte!

Beitrag von Justus Habigsberg.

Ubersicht über die Ergebnisse
NamePlatzierungAKZeit
Alexander Oberthür30M3540:40
Carsten Schultz8M4037:53
Christian Auerbach83M4543:40
Carsten Foth1M4534:25
Steffen Goll61M4542:16
Heinz Junkes100M5047:49
Ewald Klammer3M6546:37
Bärbel Rennung4W5548:43
Katharina Kiele13WH43:52

Der schnellste 10k Lauf Berlins hat sich brachte auch bei seiner 5 Ausgabe in der Spitze zahlreiche schnelle Zeiten hervor. Die Siegerzeit unter 28 Minuten deutet schon an, dass die Strecke schnell ist und die Bedingungen kaum Wünsche offen ließen. Abgesehen von dem etwas böigen und kalten Wind konnte man sich als Läufer auch nichts weiter wünschen.

Äußerst knapp hinter ganz vorne wurde aber auch von Läufern in Gelb gute Zeiten und schöne Platzierungen erreicht. Dabei sticht Carsten F. mal wieder etwas heraus. In 34:25 gewann er die M45 und das direkt nach seinem Urlaub. In der M45 waren außerdem noch Steffen und Christian am Start. Von Ruhe und Erholung nach dem Marathon hält Steffen wenig, er läuft weiter Wochenende für Wochenende seine Wettkämpfe. Ich denke wir behalten das Experiment im Auge, mit 42:16 sind die Ergebnisse ja durchaus viel versprechend. Einen weiteren Podestplatz erreichte Ewald in der M65 mit einer starken 46:37. Den undankbaren 4. Platz erreiche Bärbel in der W55, die schöne Zeit von 48:43 sollte sie aber darüber hinwegtrösten können. In der WH lief Kati eine gute 43:52 und kommt damit nach ihrer Auszeit immer besser in Form.

Zweiter PSBler im Ziel war Carsten S. , der nach einer längeren Zeit quasi ohne Berliner Wettkämpfe, mit einer 37:53 wieder eine tolle Zeit gelaufen ist und nach dem Rennen schon die Sekunden zur minimal schnelleren avisierten Zeit suchte. In der M50 vertrat Heinz den PSB mit einer respektablen 47:49. In der M35 fiel Gregor leider mit einer nicht ausgeheilten Verletzung aus. Alexander konnte hier das zunächst angeschlagene Tempo nicht ganz halten, hielt aber durch und rang seinen Beinen zwei Wochen nach dem Marathon noch eine 40:40 ab.

Aus dem weiteren Umfeld gilt es auch noch zwei beeindruckende Leistungen zu berichten. Peter Spahn wurde in 37:33 zweiter in der M55, denselben Platz erreichte Willi Jackisch (M60) in 38:10.