Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2012

Kreuzberger Viertelmarathon

Beitrag von Manfred Kretschmer.

Dies war mal es ein Viertelmarathon, der den Namen auch verdiente.

Nachdem in den vergangenen Jahren die Strecke immer zu kurz war (300-400m), wurde in diesem Jahr die Strecke durch eine längere Startrunde und eine zusätzliche Zielrunde auf dem Sportplatz am Columbiadamm bei bestem Laufwetter eine gelungene Veranstaltung. Über 400 Teilnehmer starteten um 10:00 Uhr und einige Kreuzberger vor den Kneipen an der Strecke schüttelten verständnislos die Köpfe und anschließend lieber das Bier in sich hinein.

Die sportlichen Leistungen konnten sich angesichts der großen Konkurenz-Veranstaltung in Steglitz sehen lassen. Es gewann bei den Frauen Annette Steinke (GutsMuths) M45 in 43 Minuten. Bei den Männern gewann Lucas Herrmann (LG-Süd) knapp vor Michael Kopf (SCC) in 34 Minuten.

Unsere Teilnehmer schlugen sich in den Altersklassen z.T. recht achtbar: M45: Steffen Goll 44 Minuten (nach 48-stündiger Arbeit) M65: Manfred Kretschmer 1. nach 45 Minuten M65: Ewald Klammer 3. in 47 Minuten M70: Werner Frost 3. in 55 Minuten

Frederik Georges machte verletzungsbedingt nur ein Trainingslauf in 55 Minuten. Carsten Schulz, noch etwas schläfrig am Start musste leider verletzungsbedingt nach 5 Kilometer aufhören: gute Besserung.

Kommentar von Carsten Schultz, 27.08.2012, 13:42:

Glückwunsch zu den guten Leistungen! Ich war zum Glück nicht verletzt, nur nicht motiviert genug und vielleicht auch tatsächlich etwas zu müde. Aber ich hoffe, dass der Anfang gemacht ist, wieder ins Training hineinzukommen.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.