Berichte & Ergebnisse 2003

Hamburg-Marathon 2003

Am Sonntag, den 27. April fand der 18. Hamburg-Marathon-Lauf unter Beteiligung einer Läuferin - Monika Preißler - und von vier Läufern unseres Vereins - Andreas Schierarend, Lothar Preißler, Erwin Lehmann und Holger Tietz (Badminton-Abteilung) - statt. Für Lothar und Erwin waren es Jubiläumsläufe, für Lothar der 100. Marathonlauf und damit der Eintritt in den 100 Marathon Club und für Erwin der 25. Marathonlauf und damit für einen ehemaligen Schachspieler auch ganz ansprechend.

Insgesamt waren beim 18. Hamburg-Marathon-Lauf 21551 Läuferinnen und Läufer angemeldet, von denen 16294 an den Start gingen und 15588 das Ziel und die ersehnte Medaille erreichten.

Bei den Männern siegte der Spanier Julio Rey mit neuem Streckenrekord von 02:07:27 und 4:28 Minuten Vorsprung vor dem Zweiten. Bei den Frauen kam die Kenianerin Hellen Kimutai in 2:25:53 zu ihrem ersten Marathonsieg. Es herrschte fast ideales Laufwetter in Hamburg mit Temperaturen zwischen 10° und 15° C, aber stellenweise unangenehm starkem Wind, der auch dem Sieger zu schaffen machte, weil er seine Hasen zu früh abgehängt hatte.

Im Einzelnen gab es für unsere Laufgruppe folgende Ergebnisse:

PlatzAK-PlatzAKNameNetto-Zeit
2667194M50Schierarend, Andreas03:27:15