Berichte & Ergebnisse 2003

Silvester-Pfannkuchenlauf 2003 des Post SV

als Vorsilvester-Fun-Lauf, ohne Zeitnahme am 30. Dezember 2003

54. Plänterwaldlauf

Am 14. Dezember 2003 fand wieder der von der SG Einheit Berliner Bär veranstaltete Plänterwaldlauf in Berlin-Treptow statt, dessen 5-Kilometerkurs von Kennern geschätzt wird und der eine beliebte Trainingsstrecke ist. Die längste angebotene Stecke beträgt 20 Kilometer (= 4 Runden) und wurde, wie die Berliner Morgenpost zwei Tage später berichtete, von unserem Holger Trapp-Opitz gewonnen. Aber Holgers Gesamtsieg war nicht die einzige erfolgreiche Teilnahme von Läufern unseres Vereins. Der rührige Organisator der Veranstaltung, Folker Lorenz, schickte dem Post SV schon Donnerstag die vollständige Ergebnisliste, in der unter den insgesamt 78 erfolgreichen 20-Kilometer-Läufern drei weitere Klasseleistungen unserer Teilnehmer zu finden waren:

PlatzAK-PlatzAKNameNetto-Zeit
11M30Holger Trapp-Opitz1:11:32
41M35Atsushi Itabashi1:15:21
52M30Carsten Schultz1:15:56
101MHKPatrik Marschalik1:19:14

Die Vier waren doch ganz toll! Die erzielten Zeiten waren auch nicht einfach zu erlaufen, es herrschte zwar gutes Laufwetter, aber an den Tagen davor hatte es reichlich geregnet, so dass die Strecke ihre Tücken hatte.

Wir gratulieren allen herzlich zu ihren Leistungen!