Berichte & Ergebnisse 2003

22. Wuhlheide-Marathon

Am 2. November 2003 fand wieder der wegen seiner herzlichen und wohltuenden Atmosphäre geschätzte Wuhlheide-Marathon im Freizeit-und Erholungszentrum (FEZ) in Berlin-Köpenick statt. Es werden neben dem Marathonlauf ein Halbmarathon- und 10 Kilometer-Start angeboten. Gelaufen wird innerhalb des FEZ auf einem 5-Kilometer-Kurs, der entsprechend oft zu bewältigen ist. Marathon und Halbmarathon haben jeweils eine besondere Schlussrunde, um auf die genaue Kilometerzahl zu kommen, damit das Ziel immer im Stadion ist. Das Wetter war wie schon oft bei diesem Lauf gut und hat zu einer hohen Teilnehmerzahl geführt.

Der Marathonlauf der Männer hatte 69 Finisher, darunter vier Läufer unserer Abteilung. Es gewann Karsten Sörensen (LG Nord Berlin) in 2:50:51 Stunden.

Von unseren Läufern wurden folgende Plätze und Zeiten erreicht:

73M35Johannes Bauer3:07:40
135M35Heiko Klimek3:17:01
192M45Holger Richter3:29:40
338M50Werner Feist3:44:35

Am Halbmarathonlauf nahmen zwei Läuferinnen unserer Abteilung teil und erreichten unter den 36 angekommenen Frauen nach der Geamtsiegerin Kathrin Behrens (SG Einheit Berliner Bär), die 1:29:30 benötigte, beide jeweils den Sieg in ihrer Altersklasse. Sie landeten auf folgenden Plätzen und mit folgenden Zeiten:
51W35Nicole Tewes1:44:00
61W45Bärbel Rennung1:46:25

Beim 10-Kilometerlauf der Frauen, der von Jannie Weiten (Berlin) in 41:55 gewonnen wurde, hatten wir auch eine Teilnehmerin unter den angekommenen 36 Läuferinnen:

103W40Uta Küchler54:25

Beim 10-Kilometerlauf der Männer, der von Max Noack (SV BVG 49 Berlin) in 37:34 gewonnen wurde, hatten wir zwei Teilnehmer unter den angekommenen 78 Läufern:

93M40Friwi Wulfmeyer41:35
597M60Horst Matznick54:25

Wir gratulieren allen herzlich zu ihren Leistungen!

Die vollständige Ergebnisliste findet man im Internet unter
www.wuhlheide-marathon.de