Berichte & Ergebnisse 2003

Deutsch-Französischer Freundschaftslauf

Am Sonntag, den 1. Juni 2003 fand in Berlin - Eichborndamm der 7. Deutsch-Französische Freundschaftslauf statt, veranstaltet vom Verein zur Förderung der Deutsch-Französischen Partnerschaften und von den Sportvereinen
SC Tegeler Forst, VfB Hermsdorf, BSC Rehberge und Reinickendorfer Füchse.

Bei der 7. Auflage des Deutsch-Französischen Freundschaftslaufes mit neuem Termin über das Himmelfahrtswochenende gab es das entgegengesetzte Wetter vom letzten Jahr. Waren es im letzten Oktober Schneeflocken, die den Läufern zu schaffen machten, so stöhnten diesmal die Teilnehmer über die große Hitze. Zum Glück wurde der Lauf um 9.00 Uhr gestartet, so dass um 11.00 Uhr die meisten Teilnehmer schon im Ziel angekommen waren.

Über die Hauptstrecke im Halbmarathon mit fast 300 Teilnehmern siegten Wolf Reisswanger vom LTC Berlin in 1:18:27 h vor Markus Pede vom SCC und Clemens Micus vom BSV 1892 und bei den Frauen die Engländerin Julia Bones, die für den französischen Club Antony Sud 92 startet, in 1:29:19 h, gefolgt von Astrid Carl (vereinslos) und Eva Kranjc (SG Suderwich).

Die drei Teilnehmer des Post SV Berlin erreichten folgende HM-Zeiten und Plätze:

PlatzAK-PlatzAKNameZeit
247M35Heiko Kunst1:33:05
15831M40Franck Ganon1:52:47
12514M60Ugo Angelini1:48:54

Bravo, Heiko und Ugo und besonders dir Franck, du hast ja lange pausieren müssen!

Die vollständige Ergebnisliste findet man im Internet unter
www.sc-tegeler-forst.de