Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2003

Endstand beim Berliner Läufer-Cup 2003 (Best-7-Wertung)

Beim Berliner Läufer-Cup 2003 konnte man an fünfzehn Wettkämpfen teilnehmen, die unterschiedliche Streckenlängen von 5 Kilometer bis Halbmarathon und Streckenarten von Wald- bis Straßenlauf hatten und über das ganze Jahr verteilt waren. Unser Havellauf war auch dabei.
Von diesen maximal 15 Wettkämpfen kamen sieben in die Auswertung. Der Sieger erhielt bei jedem dieser Wettkämpfe 20 Punkte, der Zweite 19 Punkte, der Dritte 18 Punkte und so weiter. Man konnte also maximal 140 Punkte insgesamt erreichen.
In diesem Jahr haben sechs Läufer unseres Vereins teilgenommen:

In der Altersklasse M 40 erreichte unser Viel-Starter
- Shakal Ryan -
einen achten Platz mit 108 Punkten.

In der Altersklasse M 50 erreichten
- Günter Rennung -
einen großartigen zweiten Platz mit 138 Punkten und
- Andreas Schierarend -
einen achten Platz mit 55 Punkten aus lediglich drei Wettkämpfen.

In der Altersklasse M 55 erreichte
- Michael Betsch -
einen guten vierten Platz mit 126 Punkten.

In der Altersklasse M 60 erreichte unser Cup-Gewinner von 2001
- Dieter Segebart -
einen großartigen zweiten/dritten Platz mit 136 Punkten.

Einen ehrenvollen dritten Platz in der Altersklasse M 65 erreichte
- Dietrich Wichmann -
mit 130 Punkten, obwohl er seit der Jahresmitte verletzt ist und sich dadurch nicht weiter verbessern konnte.

Respekt und herzlichen Glückwunsch an alle sechs!