Berichte & Ergebnisse 2011

4 von 5 durften starten

Beitrag von Ralf Milke.

Trotz neuen Hallentrainings hatten wir nur (oder immerhin?) vier Teilnehmer am Start bei den Offenen Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften. Es hätten 5 sein können.

Carsten war von Kreuzberg aus ohne PkW eine halbe Stunde vorm Start der 800 m in der Halle. Aber seine Startkarte nahm man nicht mehr entgegen: Abgabe mindestens 60 Minuten vor dem Start!

Was um Himmels Willen ist der Sinn dieser Regel bei einer Seniorenmeisterschaft mit ein paar Dutzend Teilnehmern? Was außer vergreister Regelungsherrlichkeit? Ach, wären wir nur alle Tunesier!

Die 3000-m-Läufer kamen später, rechtzeitig, und bekamen diese Affäre gar nicht mit. Bei ihnen schepperte es dann im Medaillenfach. 3x Bronze! CarstenF konnte im Finale um den Sieg diesmal nicht mitstreiten, aber sicherte sich Platz 3 der M40 in 9:45 letztlich unangefochten. Manfred (12:23; 3. M65) hätte auch eine bessere zweite Hälfte nicht weiter nach vorn gebracht. Günther lief in sehr guten 11:04 nur knapp an Silber vorbei. In diesem Lauf der M55 überragte Helmut Kreitner von unseren Hallentrainingspartnern der SG Siemensstadt in 9:59(!!).