Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2011

Wieder Darsser Halbmarathon gewonnen

Beitrag von Heike Wycisk.

Die Wetterbedingungen waren auf jeden Fall nicht schlecht für den 21,0975 langen Lauf durch die Vorpommersche Boddenlandschaft und den Nationalpark.

Mit 7 Grad und leichtem Gegenwind wurden die ersten Kilometer allerdings zu einer frischen Einlaufrunde. Aber mit einem geschickten Windschattenlauf und einem geeigneten "Hasen" konnte ich mich vor dem kühlen Wind gut schützen. Auf der gesamten Runde hatten wir uns zu einem Dreier-Trüppchen zusammengefunden und einen guten Durchmarsch hinbekommen. Treibende Kraft war dabei auf jeden Fall ein konstanter Läufer vom Verein Potsdam Nuthetal. Sein Schritt passte perfekt zu meinem Schritt. Die Kombi lief wie ´nen Uhrwerk. Auf den letzten zwei Kilometern lief mir der ausgewählte Hase zwar dann noch davon, aber ich musste auch keinen Endspurt hinlegen, da die Zweiplatzierte erst über zwei Minuten nach mir ins Ziel lief. Somit war quasi Entspannung auf den letzten Kilometern angesagt. Ich hatte meine Konkurrentin aus Jüterbog bei Kilometer vier überholen und den Abstand auf ein sicheres Maß ausbauen können.

Mit der Zeit von 1:31:32 bin ich zufrieden, da ich in diesem Jahr weniger als im Vorjahr vorbereitet war. Als Siegerpreis gab es einen großen „Salamikorb“ vom Gut Darß in Born und eine große Flasche Aloe Vera Trink Gel. Also alles für die Schönheit von innen ;-)….allerdings weniger für die Schnelligkeit ;-). Aber bis nächstes Jahr ist das auf jeden Fall wieder runtergelaufen!

Hier alle Ergebnisse: 6. Darß Halbmarathon 2011

PS: Beim Berliner Halbmarathon habe ich auf eine "Zeitnahme" verzichtet, da während des Laufes neben einigen Punkten meiner "mentalen, physischen und technischen Checkliste" ein "Error" auftauchte :-))

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.