Berichte & Ergebnisse 2011

Abheben in Tempelhof

Beitrag von Ralf Milke.

Eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder was schreiben. Aber wie viele Möglichkeiten werde ich noch haben, in unserer schnellsten Frauen-Mannschaft zu starten?

Bei der Marathon-Staffel auf dem Flugfeld Tempelhof durfte ich — als Begleiter von Regina, die als Startläuferin antrat.

Alle 6, Regina, Johanna, Gabi, Linda, Sonja, Ruth, und Ralfine pendelten hart um den Viereinhalber-Schnitt und waren in 3:12 im Ziel. Wenn sich alle in der Wechselzone gefunden hätten, wäre es am Ende ein, zwei Minuten schneller gewesen.

Das, liebe Läuferinnen, müssen wir also üben. Wenn die Wechsel künftig klappen, bleibt unterm Strich Zeit für eine Bratwurst unterwegs.

In der sehr starken Frauen-Konkurrenz war dies am Ende Platz 14, und man muss hervorheben, dass die Frauenwertung wie schon im Vorjahr von Vereinsmannschaften dominiert wurde. Die Siegerinnen kommen vom OSC.

Bei den Männern dominierten wieder Auswahlmannschaften. Das Laufladen-Team aus Lichtenberg siegte mit überwiegend polnischer Besetzung vor dem Laufladen-Team aus Charlottenburg: Da geht es um etwas! Beste Vereinsstaffel und Sieger der Herzen wurden die Grünen vom LTC. Der PSB hatte keine Staffel am Start, aber seine besten Kräfte vereint im FU Mathe-Team, das auf Platz 9 von allen rannte. Große Klasse!