Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2009

20. Lauf im Britzer Garten

Beitrag von Sonja Thiele.

Zur Galerie.
NamePlatz M/WAKAK PlatzZeit
Carsten Foth2M40134:21
Philipp Ullrich5M30134:40
Carsten Schultz15M40336:23
Patrik Marschalik17M30436:29
Wilfried Jackisch21M55136:56
Johannes Bauer26M40637:11
Frederic Georges42M35738:58
Ryan Shakal49M45939:18
Manfred Kretschmer87M60241:41
Sonja Thiele3W35141:45
Dieter Segebart113M65244:19

Beim Auftaktlauf des Berlin Cups konnten wir Gelben zeigen, daß schon früh in der Saison mit uns zu rechnen ist: Zwei Podestplätze, vier Altersklassensiege und drei weitere Altersklassenpodestplätze.

Der Sieger und die Siegerin waren haushoch überlegen: Sebastian Gerig vom LAC Berlin gewann mit anderthalb Minuten Vorsprung in 32:50, Elke Richter (38:54) vom OSC hatte sogar über zwei Minuten Vorsprung vor der zweitplazierten Edeltraut Musiol. Aber dann wurde es schon gelb: Carsten Foth meldete sich mit Platz 2 in 34:21 nach langer Pause beeindruckend zurück. Ich selbst war nach 41:45 mit persönlicher Bestzeit als dritte Frau im Ziel. Philipp (34:40) wurde Fünfter, auch wenn er sich von den 5,5 km (oder wie weit auch immer) Läufern irritieren ließ. Dann ging es in kurzen Abständen weiter: Carsten Schultz 36:23 (so viele waren gar nicht vor ihm im Ziel, er war nur zu langsam mit seiner Kamera), Patrik 36:29 (er hatte sich kurz vor Schluß wohl noch überholen lassen), Wilfried 36:56 (leider nicht mehr in gelb) und Johannes 37:11. Frederic lief nach einer längeren Pause gute 38:58 und Ryan blieb mit 39:18 wieder unterm 4er-Schnitt. Manfred (41:41) rettete noch 4 Sekunden vor mir ins Ziel und verpaßte den Altersklassensieg nur um wenige Sekunden. Dieter ließ sich auf ein Duell ein und mußte kämpfen und leiden und erreichte nach 44:19 einen zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Leider scheint niemand genau zu wissen, wie weit wir eigentlich gelaufen sind. Schätzungen sagen 9,85 km. Wie dem auch sei, als Orientierungshilfe für die möglichen Ziele am nächsten Sonntag bei den Meisterschaften dienen die erzielten Zeiten gewiß. Die taktischen Fehler können noch bis Sonntag analysiert und dürfen dann natürlich auf keinen Fall wiederholt werden.

Die Ergebnisse und nahezu unendlich viele Fotos gibt es unter http://www.nsf-la.de/Veranstaltungen/britzergarten.php.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.