Berichte & Ergebnisse 2009

Auch das ist "Laufen"

Beitrag von Philipp Ullrich.

Zur Galerie.

Als Auftakt zum Donnerstagstraining hatten wir, CarstenS und ich, uns in dieser Woche etwas Besonderes einfallen lassen. Auf dem benachbarten Hubertussportplatz bot sich uns die Möglichkeit, beim Abendsportfest des Berliner Sport-Clubs die ungewohnten 800 m zu laufen. Während dieser Wettkampf für Carsten eine wirkliche Premiere über diese Distanz darstellte, konnte ich mich zumindest noch dunkel an ein paar Rennen im Jugendbereich zu Beginn der 90er erinnern.

Etwas verunsichert hinsichtlich des möglichen Tempos standen wir dann an der Startlinie, und bevor wir es richtig begriffen, lag auch schon die erste Runde hinter uns. Von Beginn an hatten sich Patrick Felchner und Jens Reif von der LG Süd an die Spitze des Feldes gesetzt, die das Rennen dann auch in 2:10,63 min bzw. 2:11,80 min für sich entschieden. Dank seines überzeugenden Finishs konnte Carsten auf den letzten 200 Metern an mir vorbeiziehen und kam in 2:13,05 min ins Ziel. Drei Zehntel dahinter (2:13,38 min) lief ich ein.

Angefühlt hat es sich wie eine andere Sportart- bevor es richtig losging, waren wir auch schon wieder auf der Zielgeraden. Sollten wir noch einmal über diese Distanz starten, ergäben sich bestimmt eine ganze Menge Verbesserungsmöglichkeiten, insbesondere taktischer Natur. Auch wenn wir auf Sonjas Photos etwas angestrengt wirken, hat es doch auf jeden Fall Spaß gemacht.