Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2009

Über den Thyrower Berg

Beitrag von Carsten Foth.

Bereits am 18.10. machte ich mich auf den Weg zu Brandenburgs schönstem Dorf 2003, nach Thyrow. Dort fand der 7. Thyrower Waldlauf mit Strecken über 4,5, 9 und 13,5 km statt. Insgesamt 175 Läufer , einschließlich 40 Walker, machten sich auf auf die 1-3 Runden mit Start und Ziel in der Nähe der Thyrower Kulturscheune, in denen es jeweils ein Mal durch Dorf und Wald und auch über den 74,8 m über NN hohen Thyrower Berg ging. Unter den ca. 40 Teilnehmern über 13,5 km nahm auch ich diese Stecke in Angriff. In der ersten Runde waren wir noch ein Trio, am Ende setzte sich Raik Thierbach aus Ludwigsfelde als Zweiter in 51:15 vor Rene Just in 51:23 durch. Ich konnte das Rennen in 47:37 beenden. Die anschließende Siegerehrung fand auf dem Gelände des Vierseithofes der Kulturscheune bei bewährter Bratwurst und Kuchenbuffet statt. Eine überaus liebevolle und gelungene Veranstaltung wie in Diedersdorf, die nur so in der Brandenburger Parallelwelt stattfinden kann.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.