Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2009

Elfengleich, zügig, flott, schwungvoll und unaufhaltsam durch Britz

Beitrag von Johannes Bauer.

Zur Galerie.

Was haben wir schon für Wetterkapriolen und Streckenverhältnisse in den zurückliegenden Jahren beim traditionellen Mannschaftshalbmarathon in Britz erlebt. Noch in der letzten Saison kämpften wir mit Schneeregen und teilweise eisigem Untergrund. Nichts davon in diesem Jahr. Bei frühlingshaften Temperaturen waren kurze Hosen und Hemden angesagt.

Elfengleich 1:39:39 Mit hoffnungsvollem Nachwuchs war unser Frauenteam besetzt. Es liefen: Kati Kiele und Sophie Oberländer, die beide wieder gut in Form kommen, Sonja Thiele derzeit klar die Stärkste im gelben Trikot, Christel Bublitz, die uns schon häufig verstärkt hat, Jutta Kolberg , die in diesem Jahr eine ganz neue Erfahrung machen musste und diesmal nicht die treibende Kraft war und als sechste Linda Michalk, die ihrer Team Halbmarathon-Premiere lief. Auch wenn Linda nach 10 Kilometer raus musste, hat sie ihre Sache prima gemacht, denn es wurde hart an ihrem derzeitigen 10 Kilometer Renntempo gelaufen. Unser Frauen Team war es auch, das in diesem Jahr die Gelbe Fahne des PSB in Sachen Treppchenplatzierung hoch hielt. 1:39:39 bedeuteten den dritten Platz und jede Menge Kekse.

Zügig 1:24:56 Bei den Männern waren die Ziele von Beginn an nicht ganz so hoch gesteckt. Die Konkurrenz war stark wie lange nicht mehr. Der LTC gewann in 1:16:27 vor der LG Bucksbaum 1:17:73 und dem SSC Berlin 1:21:30. Für unser Team zügig liefen Carsten Schultz, Philipp Ullrich, Patrick Marschalik, Ralf Milke, Gregor Wünsch und Christian Luther. Sie holten das Maximale aus der Zusammensetzung raus und unterboten sogar die angepeilte Zeit von 1:25:00. Das reichte immerhin für Platz vier.

Flott 1:30:51 Die vereinbarte Zeit zu unterbieten gelang auch Günther Lewanzik, Justus Habigsberg Clemens Ulmann, Clemens Mikus, Manfred Kretschmer und Thorsten Siegmund. Fast geschlossen erreichte das Team flott das Ziel.

Schwungvoll 1:33:51 Das schwungvolle Team 3 war zumindest in Punkto mannschaftlicher Geschlossenheit ebenbürtig. Teamkapitän Heiko Klimek führte Alexander Obertür, Gastläufer Dirk Kuske, Olivier Gill, Frank Blankenfeld und Johannes Bauer souverän in das Rennen. Nach gut 14 Kilometern übernahm Frank immer mehr die Pace, denn er hatte eine neue Bestzeit vor Augen, was ihm dann mit dem Team in 1:33:51 auch gelang. Ein großes Kompliment an Alexander, der nach 10 Kilometer zunächst abreißen ließ, eine längere Trinkpause einlegte, doch sich wieder an sein Team herankämpfte.

Unaufhaltsam 1:52:01 Unser viertes und gemischtes Team war mit Andrea Ruck, Dieter Segebart, Horst Matznick, Werner Feist Stephan Einert und Peter Weidlich unaufhaltsam unterwegs. Sie erreichten nach 1:52:01 das Ziel, wo wir nach der verdienten Dusche, wie in jedem Jahr bei Kaffe und Kuchen den Halbmarathon gemeinsam ausklingen ließen.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.