Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2009

20. Lauf der Sympathie - absolut sympathisch

Beitrag von Bettina Felsner.

PlatzNameAKPlatzNettozeit
26Sonja ThieleW35342:41
49Bärbel RennungW50145:29
222Bettina FelsnerW404955:17
17Philipp UllrichM30434:46
46Patrik MarschalikM30736:30
144Justus HabigsbergMH3240:21
152Klaus HertelM501340:31
153Reinhold HappersbergerM55740:47
168Manfred KretschmerM60241:12
189Clemens UllmannMH3541:13
197Frank BlankenfeldM404541:52
309Dieter SegebartM65244:43

Mir wurde nicht zu viel versprochen. Sieht man mal von zwei Staffelläufen ab, war das mein erster Wettkampf, in dem ich mir als Ziel mehr als "Finishen" vornahm. Dank der großartigen Unterstützung vom PSB24 und dem perfekten Wetter hat das auch geklappt :-) Vor dem Start regnete es noch und die Temperaturen waren vielleicht bei 5 Grad, aber Philipp hatte pünktlich alle Startunterlagen dabei und Patrik, Sonja und viele andere die entsprechenden Bekleidungstipps und aufmunternde Worte. Ein bisschen nervös war ich doch. Nach dem Aufwärmen verlief sich die Gruppe aus meiner Sicht in dem Starterpulk, und ich sah sie ja auch erst im Ziel wieder. Aber mit was für tollen Zeiten! Vielleicht hat doch der Rückenwind, den ich zwei mal kräftig spürte, geholfen? Es peitschte auch kein Regen, wie bei den letzten Trainingsläufen auf der Bahn. Ein bisschen herausfordernd war der Zick-Zack-Kurs kurz vor dem Ziel, man konnte kaum glauben, dass es ein Ende nimmt. Aber was für ein glücklicher Moment, wenn man über die Ziellinie läuft, die Uhr stoppt und anfängt, alles um sich rum wieder wahrzunehmen :-) So geht es Anfängern - sie freuen sich dann über die Zuschauer am Rand, die auf einen so lieb gewartet haben und den warmen Tee, der einem vom "Personal Trainer" gebracht wird. Danke Euch allen! Das war ein toller Einstieg :-)

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.