Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2009

Fünfmal über den Hügel

Beitrag von Sonja Thiele.

Zur Galerie.
PlatzNameAKPlatzZeit
5Philipp UllrichM30145:31
18Carsten SchultzM40450:40
20Frederic GeorgesM35251:22
21Clemens UllmannM20151:25
23Günter LewanzikM55251:45
30Manfred KretschmerM60153:20
1Sonja ThieleW35154:28
11Sybille LiepnerW3531:02:58

Die Läufer der letztjährigen Sägerserie fanden den Hügel zwar lächerlich, aber beim vierten- und fünftenmal braucht man schon etwas, um sich danach wieder ein bißchen zu erholen. Mit unterschiedlichen Zielen sind die Gelben zum Start erschienen: Vom Tempodauerlauf, über einen Wettkampf voll aus dem Training heraus bis zum ernsteren Wettkampf war alles dabei.

Die Männerspitzengruppe lief lange zusammen, die ersten fünf kamen dann auch alle in einem Zeitraum von nur einer halben Minute ins Ziel. Fünfter, 28 Sekunden hinter dem Sieger Holger Leidig von den Weltraumjoggern (45:03), wurde Philipp. Ein paar von uns liefen eine Weile gemeinsam und kamen auch mit geringen Abständen ins Ziel: Frederic in 51:22 (2. in der M35), Clemens in 51:25 (20 Punkte im Berlin-Cup!) und Günter in 51:45 (2. in der M55). Manfred gewann die M60 in 53:20.

Die schnelle regionale Frauenkonkurrenz glänzte durch Abwesenheit (von einigen weiß ich, daß sie ihre Frühjahrsmarathons absolvieren, z.B. in Boston), so konnte ich mit müden Beinen vom harten Donnerstagstraining von Anfang bis Ende auf Platz 1 bei den Frauen laufen (54:28). Und gewinnen lohnte sich: Wie früher beim Tollenseseelauf gab's quasi einen Kasten Bier, den man allerdings nicht aus Pankow nach Hause schleppen mußte: Ein 15¤-Gutschein von Getränke Hoffmann.

Man kann sich übrigens auf der Strecke auch verlaufen: Carsten lief zwar vor den 12,5 km auch schon die 5 km, damit sein TDL nicht zu kurz wurde, aber schaffte es auf der x-ten Runde, falsch abzubiegen... (5 km 19:18, 12,5 km 50:40, dazwischen, davor und danach auch noch ein paar Runden)

http://www.ziel-zeit.de/ergebnisse/12,5+km_5_264.pdf

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.