Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2010

49. Volks-Crosslauf der LG Süd Berlin

Beitrag von Alexander Oberthür.

Zur Galerie.

Volkscrosslauf Zehlendorf
Platz GesamtPlatz (m/w)Platz AKNameZeit
995Enrico Wiessner39:10
27261Alexander Oberthür42:20
88664Werner Frost50:58
89131Bärbel Rennung51:48

Beim anspruchsvollen Volkscrosslauf in Zehlendorf waren unter den 152 Finishern auch 4 PSBler. Die Strecke bestand aus 2 Runden von denen die größere zweimal und die kleinere dreimal absolviert werden mußte. So war eine starke aber kurze Steigung gleich dreimal zu überwinden, aber auch die längeren aber leichteren Steigungen saugten einem die Kraft aus den Beinen. Start und Ziel war die von Wildschweinen aufgewühlte Rodelbahn, die gleich dreimal bergab mit hohem Tempo gelaufen wurde. Hier wurde es richtig gefährlich, was einige Stürze belegen.

Von dem Ziel, unter 41 Minuten zu bleiben, verabschiedete ich mich bereits in der ersten Runde. Die ersten zwei Kilometer im 4:05er Schnitt waren wohl doch deutlich zu optimistisch auf diesem anstrengendem Parcours. So erreichte ich völlig fertig das Ziel in 42:20, was mir immerhin den Sieg in der M35 bescherte. BärbelRennung gewann die W55 in 51:48, Werner Frost belegte in der M65 den 4. Platz in 50:58, Enrico Wiessner den 5. Platz der MHKL in 39:10.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.