Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2010

Silvesterlauf der NSF 2010.

Beitrag von Carsten Schultz.

Der Silvesterlauf der NSF im Plänterwald ist der traditionelle Ausklang des Laufjahres. Und Silvester lässt man sich von einer Teilnahme natürlich auch nicht durch etwas (oder viel) Schnee abbringen. Oder doch? Leider war ich in diesem Jahr von uns der einzige Teilnehmer, und auch insgesamt war das Feld deutlich kleiner als im letzten Jahr. Ich jedenfalls bin mit Tübinger Schneewettkampferfahrung, allerdings leider auch mit sehr wenig Training seit dem Nikolauslauf, auf die Strecke gegangen. Ich hatte sogar das Gefühl, ganz gut mit den schneebedeckten Wegen klar zu kommen, allerdings hatte ich auch das Gefühl, von all denen, die es am Start eilig hatten, Letzter zu werden. Dieses Gefühl war nur halb gerechtfertigt, denn im Ziel hatte ich zwar nach hinten, aber auch nach vorne, gute eineinhalb Minuten Abstand. Aber tatsächlich war ich mit 41:33 noch einmal deutlich langsamer als im letzten Jahr, als ich schon erschrocken war, länger als 40 Minuten gebraucht zu haben. Es fehlte mir Clemens, der mich geschoben hätte, denn er ist ja leider nicht mehr in Berlin.

Es waren dann immerhin noch Platz 10 und ein AK-Sieg. Hätte der Wettkampf allerdings einen Tag später stattgefunden, so wäre Alexander John, der den neunten Platz errungen hat, auch in meiner Altersklasse gewesen. Ein Grund mehr, im nächsten Jahr wieder besser zu trainieren. Ob das vorsatzwürdig ist?

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.