Berichte & Ergebnisse 2016

Wintermarathon in Leipzig

Beitrag von Heinz Junkes.

Zur Galerie.

Am 16. Januar haben wir uns morgens um 7:00 mit Lauffreunden aus Hübis-Lauftreff auf den Weg nach Leipzig zum Wintermarathon gemacht. Die Anreise war sehr entspannt, da Sylvia uns mit ihrem “Mannschaftstransporter” gefahren hat. Der Treffpunt war im Gesundheitszentrum des BSV AOK.

Der Veranstalter, die Laufgemeinschaft eXa Leipzig e.V., hatte alles super organisiert. Das fing mit einem kostenlosen Frühstück an, war die ganze Zeit begleitet von einer liebevollen Betreuung und endete mit einer Siegerehrung bei der wieder mit kostenlosem Essen und Trinken nicht gegeizt wurde. Jedes Team bekam zum Schluss sogar noch eine Torte mit nach Hause.

Wir sind als Gruppe “RUSH” (Ruth Suhr, Heinz Junkes, Sylvia Pfaff-Hofmann) gestartet. Wie sich bestimmt jeder vorstellen kann, ist man Mitte Januar nicht optimal auf einen Marathon vorbereitet und so sind uns die 42 km (auf unseren Uhren standen aber 42,93km) bei kaltem, aber bis zum Schluss schneefreiem Wetter, doch ein wenig schwer gefallen.

Eine Bedingung bei diesem Lauf ist, dass die 3 Staffelmitglieder immer zusammen bleiben. Wir waren sehr froh die Strecke erfolgreich geschafft zu haben. Mit unserer Zeit waren wir auch sehr zufrieden: 4:34:18 h. Unsere Freunde von Hübis Lauftreff (als Staffel “SIMPLY RED”, Bernd Friedrich, Christian Dietrich, Ronald Pöhlmann) haben die Strecke in 4:01:13 bravourös geschafft.