Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2016

Unsere Damen toppen die diesjährige Winterlaufserie

Beitrag von Sophie Oberländer-Hayn.

Nachdem der 10km-Lauf abgesagt wurde, fanden die Wettkämpfe zwei und drei wie geplant statt. Am dritten Januar-Sonntag ging es über 15km rund um das Stadion in Wilmersdorf. Mit dabei waren drei PSB'ler mit Frauen in Überzahl - das hat man selten! Antonia Maecker gewann mit einer hervorragenden Zeit von 1:05:46h ihre Altersklasse (W45). Nioucel Audrey wurde in 1:06:32h zweite in der W40. Alexander Oberthür folgte Audrey mit knapp zwei Minuten Abstand ins Ziel (1:08:39h) und legte mit dieser Leistung ebenfalls einen guten Auftakt ins neue Laufjahr hin.

Zwei Wochen später, beim zweiten Teil der diesjährigen Serie, einem Lauf über die Halbmarathon-Distanz, waren krankheitsbedingt nur noch die beiden Damen dabei. Beide gewannen ihre jeweiligen Altersklassen (W45/W40) und vertraten damit unseren Verein hervorragend! Antonia Maecker absolvierte den Halbmarathon in fabelhaften 1:34:24h und wurde damit drittschnellste Frau. Nicht viel weniger langsam wurde Audrey Nioucel in 1:35:49h viertschnellste Frau.

Mit diesen tollen Leistungen konnten beide auch in der Gesamtwertung der verkürzten Serie ihre Alterklassensiege behaupten und die Plätze drei und vier sichern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere flotten Damen!

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.