Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2016

Medaillen in Brandenburg an der Havel

Beitrag von Steffen Goll.

Am 12.06.2016 fanden die oBBM der Senioren in Brandenburg an der Havel statt. Vom Pro Sport 24 Berlin waren Ewald und Steffen am Start. Auch Emil Hertel war dabei. Das Wetter spielte mit und der große Regen blieb aus. Im Stadion wo sonst Stahl Brandenburg um Punkte spielt, waren die Bedingungen sehr gut. Ewald Klammer startete zunächst in der M 65 über die 800 m und belegte dabei den dritten Platz in einer Zeit von 2:59,10. Damit holte Ewald die erste Bronze Medaille. Im 2. Lauf über 1500 m belegte Ewald auch den 3.Platz in 6:13,14 und holte seine 2. Bronze Medaille.

Steffen Goll hatte dann in seinem 1500 m Lauf in der M 50 nicht ganz so viel Erfolg. Mit 5:37,49 lag ich um 2 Sekunden über der Meisterschaften Norm und verpasste so den Titel als Berliner Meister. Jetzt weiß ich wenigstens was mir noch fehlt: Ralfs Bahn Training, da hätte man bestimmt noch den entsprechenden Feinschliff hinbekommen. Danach startete ich mit sehr schweren Beinen und leeren Händen noch über die 5000 m und hatte diesmal mehr Erfolg. Da ich Stefan Riedel vom Polizei SV Berlin auf Distanz halten konnte, reichte mir eine 21:36,48. Es sprang der 3. Platz und somit die Bronze Medaille raus.

Ein weiterer Höhepunkt der oBBM über 5000 m waren die 5000 m in der M 60. Dort traten Dr. Klaus Goldammer gegen Emil Hertel, der für SV Turbine Neubrandenburg an den Start ging, gegeneinander an. 1. Goldammer in 18:57,89 2. Emil Hertel in 19:37,79. Silber für den ehemaligen Pro Sportler. Damit konnten die Aktiven von Pro Sport 24 drei Bronze Medaillen einsammeln.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.