Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2016

Halbmarathon auf dem Willi-Brandt-Flughafen

Beitrag von Martin Papke.

Airport Night Run 2016
NameZeitAKAK Platz
Martin Papke1:55:18M35101

Schon im letzten Jahr hatten wir uns für den Halbmarathon auf dem werdenden Flughafen in Schönefeld angemeldet. Durch Verschiedenstes verhindert, sind wir in diesem Jahr allerdings kaum zum Laufen gekommen. Am Lauftag selbst bin ich dann allein nach Schönefeld aufgebrochen. Die Startunterlagen konnte ich direkt vor Ort abholen, danach umziehen und warmlaufen. Da die für das gemeinsame Warm-Up zuständige Person leider im Anreise-Stau feststeckte, verzögerte sich der Start um einige Minuten. Dann konnte es auch schon losgehen. Da ich nicht so recht wusste, wie gut es laufen würde (und ich laufen konnte), hatte ich mich an den Pacer für 1:55 angehängt. Die erste Runde von 11 km ging das auch noch soweit ganz gut, ab der Hälfte der zweiten Runde begannen dann allerdings meine Muskeln sich zu beschweren, dass 21 km doch ganz schön weit seien und ich vielleicht im letzten Vierteljahr auch hätte laufen sollen. Schlussendlich bin ich dann auch in knapp über 1:55 ins Ziel gelaufen und war froh, es geschafft zu haben. Mit den Muskeln hatte ich dann auch noch in der folgenden Woche zu tun.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es Spaß macht, auf dem BER in den Sonnenuntergang zu laufen - es wäre doch schade, wenn die Strecke bald nur noch von Flugzeugen genutzt werden könnte ;-) - aber deutlich mehr, wenn man sich dafür vorbereitet.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.