Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2016

Kreuzberger Viertelmarathon

Beitrag von Manfred Kretschmer.

Am 21. August fand nun schon der 31. traditionelle Kreuzberger Viertelmarathon statt.

Nach einer am Anfang etwas geänderten Streckenführung ging es, wenigsten nach meiner GPS-Uhr, diesmal ziemlich genau über 10,55 km durch Kreuzberg. Hierbei wurden wieder die ersten Gaststättenbesucher beim Frühstück gesehen und die übrig gebliebenen von der letzten Nacht.

Bei etwas warmer Witterung gingen diesmal nur 3 (4) Läufer von uns an den Start.

Hierbei war Florian Thiel mit 46:09 min der Schnellste (14. Pl. in AK). Es folgten Ewald Klammer, der die Strecke in 48:05 min überwand (2. Pl. in AK). Als Dritter folgte ich knapp hinter Ewald in 48:14 min (Pl.1 in AK).

Außerdem startete unser ehemaliges Mitglied Friwi nach einer jahrelangen Pause. Er benötigte für die Strecke 51:42 min und blieb damit unter einem angepeilten 5 min-Schnitt und ist damit für New York schon ganz gut gerüstet. Er lässt auf jeden Fall alle, die sich noch an ihn erinnern, recht herzlich grüßen.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.