Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2016

36. Berliner Halbmarathon am 03.04.2016

Beitrag von Horst Matznick.

Ergebnisse
NameZeitAKPlatz
Gregor Wünsch1:19:43M3540. von 2075
Erik Weick1:24:02MH144. von 1936
Carsten Schultz1:32:54M45166. von 2244
Audrey Nioucel1:38:18W4027. von 1134
Manfred Dehmel1:42:01M6515. von 254
Jutta Kolberg1:42:47W556. von 523
Bärbel Rennung1:45:40W604. von 214
Steffen Goll1:46:47M50555. von 2098
Tom Hühns1:49:23M45831. von 2244
Annika Frost1:51:58WH345. von 2069
Sylvia Pfaff-Hofmann1:53:52W45169. von 1.251
Horst Matznick1:57:18M754. von 48

Ich weiß gar nicht, wie viele Halbmarathons ich schon gelaufen bin, 65 - 70 werden es bestimmt sein, denn es war meist eine Standortbestimmung für einen bevorstehenden ganzen Marathon. Da ich in 3 Wochen meinen 62. in Leipzig laufe, war der vergangene Sonntag zur rechten Zeit ein Warnsignal für mich. Das Ergebnis 1:57:18 war nun nicht das Gelbe vom Ei (obwohl immerhin 4. meiner AK), aber es sagte mir, verflixt noch mal, du musst noch etwas tun bis zum 24.04., vor allem längere Distanzen im Training. Das ist leicht gesagt nach einem 4-Wochen-Aufenthalt in Argentinien ohne Lauf-Ambitionen, Sport allerdings schon (Bergsteigen, Wandern, Reiten). Kondition war da, aber muskulär wurde mir ziemlich deutlich die Laufvernachlässigung mit einem mächtigen Muskelkater nach Zieleinlauf in der Karl-Marx-Allee bewusst gemacht.

Nun gut, locker könnte ich sagen "ich bin ja nur gelaufen, weil ich meinen Freistart einfordern wollte". Da ich meinen Sieg vom Vorjahr nicht wiederholen konnte (1:50:00), kann ich im nächsten Jahr entweder verzichten oder muss wie alle anderen mein Taschengeld für den Start opfern. Wir Jubilee-Läufer haben ja einen sehr angenehmen Status: Uns hängt die Meldefrist oder das Online-Datum für die Anmeldung zum nächsten Wettkampf nicht so sehr im Nacken, denn wir haben ja eine Start-Nr. auf Lebenszeit und somit auch immer die Startberechtigung für den halben und ganzen Marathon. Also muss ich das wohl bis ans Lebensende ausschöpfen. Nun will ich ich nicht unbedingt vermessen sein, aber die 40. oder sogar die 50. Berliner Marathon-Teilnahme ist durchaus vorstellbar. Wie alt ich dann bin? Ganz einfach. In diesem Jahr laufe ich den 34., also sind es bis zum 40. nur noch sechs Jahre, bis zum 50. dauert`s ein wenig länger, nämlich 16 Jahre. Nun gut, möglich wärs, auch mit 92, wenn s der Herrgott erlaubt. Wie auch immer, Sport ist Lebensfreude und die will ich mir möglichst lange erhalten und aus Überzeugung andere davon anstecken.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.