Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2016

Start in den Berliner Läufer Cup

Beitrag von Steffen Goll.

Am 28.02.2016 starteten 476 Läuferinnen und Läufer in die Berliner Läufer Cup Saison. Um 10:20 erfolgte der Startschuss zum 27.Britzer Garten Lauf über 10 Km. Bei trockenem Wetter und viel Sonnenschein waren die äußeren Bedingungen hervorragend. Erfreulicherweise waren einige Läuferinnen und Läufer vom PSB 24 Berlin am Start. 1. der Gesamtwertung war Nico Matysik von der StG Neukölln. Er beendete den Lauf in 00:31:57. Beste Frau wurde Agnes Lukasiewicz von der TuS Neukölln Berlin in 00:38:49. Damit gewannen die Lokalmatadoren. Bester PSB 24 Läufer war Günther Lewanzik in 00:42:01. Gesundheitlich scheint es langsam besser zu laufen. Da wackelt doch bald wieder die 00:40. Günther wurde damit 2. in der M 60. Antonia Maecker, als unsere einzige Starterin, lief als 1. der W 45 hervorragende 00:42:25. Antonia plagte noch eine Erkältung, was Ihre Leistung noch erstaunlicher machte. Steffen Goll 20. der M50, lief in 00:43:03 zusammen mit Wilfried Jackisch 1. M 65 auch 00:43:03 über die Ziellinie. Diese Zeit hätte ich eigentlich noch nicht für möglich gehalten. Wie es meine Unart ist, lief ich wieder viel zu schnell los. Bei 5 Km hatte ich noch eine Zwischenzeit von 00:21:15. Am Ende verlor ich noch etwas Zeit. Als 21. der M 50 lief Christian Auerbach eine sehr gute 00:43:35. Diese erste Zeit 2016 ist besser als jede 10 Km Zeit 2015. Weiter so. Da ist dieses Jahr noch einiges zu erwarten. Der nächste Berlin Cup Lauf startet am 06.03.16 (BT Meile)

Steffen Goll

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.