Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2016

Der 21. Steglitzer Volkslauf über 6 km

Beitrag von Manfred Kretschmer.

Ergebnisse
NameAKZeitAK-PlatzPlatz (w/m)
Antonia MaeckerW4524:5913
Günter LewanzikM6025:22152
Steffen GollM5026:46971
Christian AuerbachM5027:431493
Manfred KretschmerM7027:53197

Der 21. Steglitzer Volkslauf über 6 km, veranstaltet durch die LG Süd, stand unter einem glücklichen Stern. Nach Tagen mit Gewitter und Regen war das Wetter am Abend zwar warm, aber für die Läufer nicht zu warm.

Um 19:00 Uhr starteten knapp 400 Teilnehmer auf der blauen Startbahn im Stadion Lichterfelde. Die größte Hälfte der Teilnehmer waren Kinder und Jugendliche, so dass beim Start und auch noch auf dem ersten Kilometer es sehr eng war.

Unsere Teilnehmer kennen natürlich solche Verhältnisse und haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Antonia war diesmal die Schnellste: sie belegte als Gesamtdritte mit 24:59 min in ihrer Klasse den 1. Platz. Die Siegerin (Carla Morgenroth benötigte 22:46 min.

Auch Günter wurde in seiner Altersklasse M60 mit 25:22 min Erster. Super

Steffen Goll, immer noch im Aufbau begriffen, brauchte für die 6 km 26:46 min. und war damit 9. in seiner Klasse

Christian, leider immer wieder von Verletzungen geplagt, erreichte das Ziel 27:43 (14. in M50)

Ich war auch noch dabei und kam kurz nach Christian mit 27:53 min als erster in der M70 ins Ziel.

Der Sieger der Männer hieß Samalya Schäfer, seine Zeit war 20:05 min.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.