Berichte & Ergebnisse 2015

35. Berliner Halbmarathon

Beitrag von Karsten Papenbrock.

Zur Galerie.

Name, VornameAltersklassePlatz AKNetto-ZeitBrutto-Zeit
Vollbrecht, ReginaW353201:36:3501:36:46
Rennung, BärbelW 60101:43:3401:43:52
Männer
Name, VornameAlterklassePlatz AKNetto-ZeitBrutto-Zeit
Wünsch, GregorM 353701:18:2301:18:29
Weick, ErikMH23701:31:1101:33:27
Milke, RalfM5023601:36:3401:36:46
Papenbrock, KarstenM5030101:38:4101:40:49
Klimek, HeikoM5031501:39:0701:40:46
Thiel, FlorianM3061201:42:1001:47:40
Hühns, TomM4086901:49.0701:57:24
Matznick, HorstM75101:50:0001:54:11
von Spreckelsen, JörgM45110101:52:5702:08:08

Gott sei Dank.Entgegen allen Prognosen und nach zahlreichen Stoßgebeten hatte Petrus die Schleusen rechtzeitig zum Start geschlossen. So konnten die ca. 32.000 Teilnehmer - zwar mit 10 minütiger Verspätung - aber trocken auf die 21,095 Km gehen, auch die PSBler. Alle? Nein, denn Regine Vollbrecht und Ralf Milke durften als "VIPs" schon etwas früher zur Weltjahresbestzeit starten. Freie Bahn für die Zwei und super Zeit: 1:36:35! Herzlichen Glückwunsch. Mehr Infos können im Bericht "Weltjahresbestzeit" nachgelesen werden. Die übrigen PSBler konnten sich bis zum Schloss Charlottenburg über wechselnden Gegenwind "freuen". Doch schon bei Kilometer 9,5 haben Holger und Ehefrau vom Straßenrand die Gelbhemden angefeuert. Spätestens auf dem Kudamm gab es jedoch Rückenwind, der bis in Ziel anhielt. Doch bis zum Ziel waren es noch ein paar Kilometer und so kam die Anfeuerung von Justus und Sophie unterwegs gerade recht. Die lezten Reserven konnten ca. 800 m vorm Ziel mobilisiert werden, als ein Rücken mit "PSB 24 Berlin" vor mir auftauchte. So konnten Heiko Klimek und ich im Schlussspurt fast gemeinsam über die Ziellinie rennen. Alles in allem war es für die 11 PSB-Finisher denke ich ein toller Lauf. Herzlichen Glückwunsch allen Finishern und danke für die Unterstützung an der Strecke sowie bei den Trainingseinheiten in der Halle und auf der Bahn. Viel Spaß und Freude für die vor uns liegende Saison. Die tollen Einzelergebnisse könnt Ihr den beigefügten Tabellen entnehmen.