Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2015

Und wollen Sie auch wirklich laufen?

Beitrag von Martin Papke.

Ergebnis und so ;-)
NameAKPlatz AKPlatz m/wNettozeit
Ariane PapkeWH241:50:08
Martin GötzeM30271:29:27

"Wollen Sie auch wirklich laufen? Ansonsten bitte die Startnummer hier gleich wieder abgeben!", so wurden Ariane und ich beim 3. Lauf in die Tropen in der Tropical Island-Halle bei Brand begrüßt. Morgens hieß es früh aufstehen, denn der RE nach Cottbus fährt nur einmal die Stunde und durfte nicht verpasst werden. Doch das war nun geschafft. Die Frage nach dem "wirklich laufen" verwunderte doch, erklärt sich aber wohl dadurch, dass man mit dem Startplatz einen Tageseintritt ins Tropical Island bei früher Buchung billiger als üblich bekam. Wir liefen.

Los ging es um 10 Uhr vor der Halle, während drinnen warme 20° waren, war es außen ganz schön kühl - circa 5°C - und relativ windig, aber, um den Ansager zu zitieren "super Wetter - kein Regen". Zu absolvieren waren fünf Runden um die Halle und ein bisschen durch den Wald. Die Strecke war bis auf die Gegengerade, auf der Gegenwind herrschte, eigentlich ganz gut, und auch die Organisation des Laufes überzeugte: Superfreundliche Helfer, tolle Mitläufer, insgesamt eine "leere" Strecke. Neben dem Halbmarathon konnte man auch eine, zwei, drei oder vier Runden laufen, so dass sich die Strecke im Laufe der Zeit immer mehr leerte. Obwohl wir beide uns vor dem Lauf gar nicht so gut fühlten - hinter uns lagen sechs anstrengende Werktage -, lief es doch bei uns beiden ziemlich gut, so dass wir am Ende jeder mit einer neuen persönlichen Bestzeit dastanden. Ariane in 1:50:08 als vierte Frau und ich in 1:29:27 als siebter Mann, in unserer AK (WH resp. M30) waren wir jeweils zweiter (die Plätze erklären sich 'vielleicht' ;-) auch dadurch, dass insgesamt nur 47 Läuferinnen und Läufer den HM liefen). Unsere Uhren zeigten zwar an, dass wir etwas zu wenig gelaufen sind, aber wir hätten noch weiter laufen können, so dass wir uns danach besonders froh in die Sauna legen konnten.

Alles in allem: Ein schöner Wettbewerb und ein sehr schöner Sonntag.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.