Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2015

12. Teltowkanal Halbmarathon

Beitrag von Alexander Oberthür.

Zur Galerie.

Beim 12. Teltowkanalhalbmarathon wurden wir quasi direkt in den Sommer zurückversetzt. Dies machte den ohnehin anspruchsvollen Rundkurs recht unangenehm. Bei Temperaturen von deutlich mehr als 15°C und knallender Sonne galt es 3 Runden zu bewältigen. Kurze aber knackige Anstiege und crosslaufwürdige Trampelpfade prägen die Laufstrecke. Eigentlich ein wirklich schöner Lauf! 3 Gelbhemden wagten sich auf die Strecke. Ruth Suhr belegte in der W60 einen souveränen 2. Platz in 2:06:23. Audrey Nioucel und ich hatten uns Einiges vorgenommen. Wir liebäugelten mit einem 4:20er Schnitt. Das hat immerhin ein paar km geklappt. Audrey überholte mich schon nach der ersten 7 km - Runde leichtfüßig. Auf der zweiten Runde ging es mir schlecht, die Sonne knallte auf meinen Kopf und ich hatte starken Durst. Audrey ging es da wohl noch besser. Sie konnte sich zwischenzeitlich einen Vorsprung von einer Minute erlaufen. In der dritten Runde ging es mir zwar nicht gut, aber nach diversen Bechern mit Wasser etwas besser. Dafür begann Audrey zu schwächeln. Ich konnte sie die ganze Zeit in der Ferne sehen, so kämpfte ich mich heran. Ins Ziel kamen wir fast gleichzeitig. Die 5 Sekunden, die Audrey schneller war, sind unseren unterschiedlichen Startzeiten geschuldet. Für mich kam eine 1:35:31 heraus, dies war der 10. Platz der M40. Audrey gewann in neuer persönlicher Bestzeit die W35 Wertung in 1:35:26 Dies bedeutete den dritten Gesamtplatz bei den Frauen. Herzlichen Glückwunsch!

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.