Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2015

Stefanie Meuls erster Halbmarathon

Beitrag von Sophie Oberländer-Hayn.

Halbmarathon
NameAltersklassePlatz (AK)Platz gesamt (M/W)Nettozeit (h)
Stefanie MeulW3012231:38:03
Lisa FauckWH1425202:09:08
Erik WeickMH15521:26:29
Karsten PapenbrockM50454421:40:12
Tom HühnsM40855561:43:10
Günther BeckeM75316562:10:11
Viertelmarathon
NameAltersklassePlatz (AK)Platz gesamt (M/W)Nettozeit (h)
Ariane PapkeWH1073831:02:05

Mitte August erstrahlte die Steglitzer Schlossstraße mal wieder ganz in orange. Beim Sportscheck Stadtlauf nahmen auch 7 PSB'ler am Halb- bzw. Viertelmarathon teil. Bei ihrem ersten 'Halben' erreichte Stefanie Meul das Ziel in einer tollen Zeit! Aber lassen wir sie selbst berichten: "Bei perfektem Laufwetter fand am 23. August der 7. Sportscheck Stadtlauf durch Steglitz, Wilmersdorf und Zehlendorf statt, bei dem ich mich das erste Mal auf die Halbmarathon-Distanz wagte. Dafür musste die 10,5 km-Runde zweimal absolviert werden, was manch einer/einem vielleicht nicht so schmeckt, aber ich als Neuling (besonders für die Psyche!) ganz gut fand. Nach schlechten Erfahrungen mit Gedränge auf den ersten Kilometern, platzierte ich mich relativ weit vorne im Startblock und konnte so von Anfang an mein Tempo laufen. Durch die zahlreichen Zuschauer und die Musikgruppen war auch Abwechslung geboten, was die Streckenführung meiner Meinung nach nicht unbedingt hergab. Der Spaß am Laufen hielt bis Kilometer 18, als die Beine dann richtig schwer wurden. Aber nach 1:38:03h hatte ich es dann ins Ziel geschafft und durfte mich über Platz 12 in meiner Altersklasse freuen."

Bei den Männern war Erik Weick in einer Zeit von 1:26:19h der schnellste PSB'ler. Alle weiteren Ergebnisse sind der beigefügten Tabelle zu entnehmen.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.