Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2015

Wettkampfreiches Oktoberwochenende

Beitrag von Sophie Oberländer-Hayn.

Am dritten Oktoberwochenende waren in der Berliner Umgebung wie in ganz Deutschland einige unserer Läufer auf kurzen und längeren Distanzen unterwegs.

Bereits am Samstag lief Alexander Oberthür im Rahmen des 54. Volks-Crosslaufs der LG Süd durch den Berliner Grunewald. Die 10 km lange Hügelrunde bewältigte er in für diese Strecke sehr guten 45:14 Minuten als Dritter in der Altersklasse M40 und 27. im Gesamtklassement. Viele schöne Bilder sind hier zu finden.

Heinz Junkes war am frühen Sonntag Morgen beim 10km-Lauf im Rahmen des Melbourne Marathon Festival in Australien dabei. Seinen beeindruckenden Bericht findet ihr hier.

Karsten Papenbrock berichtet von einem sehr erfolgreichen Halbmarathon in Magdeburg, der am 18. Oktober im Rahmen des 12. Magdeburg-Marathons stattfand in seinem separaten Bericht.

Ebenfalls über die Halbmarathondistanz war Stefanie Meul an diesem Sonntag auf dem Rundkurs um den Berliner Müggelsee unterwegs. Sie belegte in guten 1:41:22 h den zweiten Platz in der W30 und den 9. Gesamtplatz bei den Frauen.

Audrey Nioucel wagte sich in Dresden auf die Königsdisziplin. Sie bewältigte ihren persönlichen Saisonhöhepunkt in fabelhaften 3:25:00h als Drittplatzierte in der W35 und 23. Frau im Gesamtklassement! Dabei konnte sie in der zweiten Hälfte sogar noch einmal zulegen. Was Audrey selbst von ihrem tollen Rennen zu bereichten hat, könnt ihr hier lesen. Das harte Marathon-Training hat sich also mehr als bewährt! Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!

Vielen Dank an Heinz, Karsten und Audrey für die tollen Erlebnisberichte!

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.