Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2015

Melbourne Marathon Festival

Beitrag von Heinz Junkes.

Ich habe mich aus dienstlichen Gründen am Donnerstag nach dem Ascis Grand 10 auf den Weg nach Melbourne in Australien gemacht. Als ich dort endlich Freitag nachmittags angekommen bin, habe ich mitbekommen, dass an dem kommenden Sonntag (18.10.) in Melbourne das Marathon Festival ist. Einen Marathon mit dem Jetlag und so kurz nach dem Berlin-Marathon zu laufen schloss sich aus. Glücklicherweise haben die auch einen 10K und einen Halbmarathon angeboten. Ich hatte unglücklicherweise auch gleich am Sonntag um 11:00 einen Vortrag auf der Konferenz.

Und et voilá, alles war gut: 10K morgens mit Start um 7:30 Uhr. Anmeldung dazu hat auch geklappt und so bin ich bei schönem Laufwetter morgens vom Hotel zum Start in der Nähe des Melbourne Cricket Ground (http://www.mcg.org.au) gelaufen. Es ging dann auch pünktlich um 7:30 los. Es waren ähnlich viele Läufer wie beim Asics Grand 10 in Berlin angemeldet. Das ganze lief aber alles viel entspannter als in Berlin ab.

Die hatten zwei Starterwellen, eine < 60 min und die andere > 60 min im Abstand von 8 Minuten. War wirklich schön dort zu laufen obwohl es doch hügeliger als in Berlin ist. Und als Krönung war der Zieleinlauf im Cricket Ground mit ähnlichen Emotionen die man auch in Berlin beim Big25 spüren kann wenn man in das Olympiastadion einläuft. Alles in allem ein sehr schöner Lauf den ich mit einer für mich schönen Zeit absolvieren konnte: 51:58 Minuten und 48. in meiner Altersklasse (Es liefen auch viel mehr Frauen als Männer…).

Um 11:00 war ich dann auch pünktlich zu meinem Vortrag. Alles war gut.

PSB Shirt

Kommentar von Alexander Oberthür, 28.10.2015, 17:55:

Ich finde es sehr löblich, dass Du Dein PSB Shirt auch auf Dienstreise immer am Mann hast! ;-) LG Alexander

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.