Berichte & Ergebnisse 2015

Nicht so naß wie befürchtet und schneller als gemeldet: ein gelungener Sonntagmorgen in Neukölln

Beitrag von Justus Habigsberg.

Leider konnte nur eine der zwei gemeldeten Mannschaften starten. Dabei waren Audrey, Steffi, Frederic und ich. Am Ende stand für uns Platz 7. in 1:36.42. Die Renneinteilung war ganz gelungen und das Tempo so gleichmäßig wie es die Strecke und der Verkehr zuließen. Bei Km 18 wurde lediglich kurz etwas Kraft gespart um noch gut über die letzten 300m auf der Bahn zu kommen. Diese hätte jedem Crosslauf Ehre gemacht.

Günther startete als Rest der zweiten Mannschaft in der Einzelwertung und war in 1:37:02 kaum langsamer als das Team.

Die Bedingungen waren besser als gedacht, es regnete durchgängig und die Parkwege hatten darunter erheblich gelitten, da es aber nicht windig war und die Temperaturen nicht sonderlich niedrig waren und der irgendwo prognostizierte Starkregen auch aus blieb, sind wir doch ganz gut davon gekommen.

Ein besonderes Kompliment gilt Steffi für ihre neue persönliche Bestzeit und Günther der als einziger die PSB Tradition des Kekseessens nach dem Mannschaftshalbmarathon gepflegt hat.

Die Veranstaltung hat auch bei widrigen Bedingungen doch immer wieder einen besonderen Charme und vielleicht sind wir ja im kommenden Jahr mal wieder mit mehreren Teams am Start.