Berichte & Ergebnisse 2008

10 km plus 15km plus HM - Winterlaufserie des BSV1892 27.01.-17.02.

Beitrag von Shakal Ryan.

Zur Galerie.

35.BSV Winterserie – Heimspiele in Wilmerdorf

Zwischen dem 27.01. und dem 17.02. ist das Wetter in unseren Breiten häufig sehr ungemütlich. 2mal Glück und 1mal Pech war den drei PSB24-Teilnehmern an der diesjährigen Winterserie des BSV1892 beschieden.

Glück hatte am 27.01. wohl nur, wer schon vorher gemeldet war. Denn das Wetter am Lauftag verhinderte sicher zahlreiche Nachmelder für den 10km Lauf zum Auftakt. Nasskalter Dunkelgrauschleier und Teiche auf der Laufstrecke gaben der 2,285km langen, nicht ganz flachen Runde um „unser” PSB-Stadion eine besondere Note, die man eher aus dem Crossbereich kennt. Gut, dass die 20 euro Serienstartgebühr schon verbucht waren, sonst wäre der Autor dieser Zeilen definitiv im Bett geblieben. So aber waren Olivier Gill, Daniel Seher und Shakal Ryan auch ohne vorherigen Tauchkurs flott unterwegs. Der Grundstein für den abschliessenden Erfolg in der Seriengesamtwertung war gelegt.

Deutlich freundlichere 9 Grad dann zum 15km Lauf am 03.02. Von den Sieger-Top30 des ersten Laufes waren einige nicht in der Serie dabei, sodass sich das Herren-Trio des PSB24 in der Einzelgesamtwertung nach vorne schieben konnte. Sechs sonnige frühlingshafte Runden (plus Ausgleichsstrecke), Kaffee/Tee und Kuchen gratis – mehr konnte man sich für diesen Sonntag nicht wünschen. Beim nächsten Mal wird der Autor auch pünktlich am Start erscheinen und nicht 45 Sekunden verspätet nachjagen.

Kalt aber trocken und etwas windig zeigte sich der 17.02.2008 zum abschliessenden Halbmarathon, in Topform die PSB'ler. AK Siege für den immer stärker werdenden Daniel in der Hauptklasse und Shakal Ryan in der M45, jeweils mit persönlicher Bestzeit von 1h20:55 bzw 1h18:28 sowie dank einer starken Serien-Leistung von Olivier (Platz 30 gesamt, AK 8.) auch der Gewinn der Männermannschaftswertung knapp vor den SCC Maulwürfen und der Commerzbank Berlin wurden mit läufergerechten Accessoires des Hauptsponsors bei der abschliessenden stimmungsvollen Siegerehrung belohnt. Bei den Frauen standen ausnahmslos SCC-Läuferinnnen auf dem Treppchen.

In der Einzelgesamtwertung belegten Daniel und Ryan die Plätze 5 und 3, beide profitierten dabei jedoch vom Fehlen der starken LTC'ler des 10ers zum Auftakt, sowie vom verletzungsbedingten Ausscheiden des bis dahin Drittplatzierten Michael Eis vom SCC zur Mitte des Halbmarathons. Es siegten Edmund Kramarz vor Olaf Haller, bzw Karsta Parsiegla vor Ramona Zenk und Antje Hehn.

Shakal Ryan

Ergebnisse Einzel gesamt